73329
Goto Top

Gekaufte Domain (abc.ch) auf eine DDNS Adresse weiterleiten

Meine Vision:
Um mich etwas mehr mit Microsoft Exchange zu befassen, möchte ich meinen Exchangeserver bei mir zu Hause installieren (AD ist bereits vorhanden). Das Problem ist nun 1. es sollte nicht all zu viel kosten (MX Backup der natürlich nicht bei mir zuhause läuft und sonstige Registrierungen) und 2. habe ich zuhause keine statische IP.

Momentan verwende ich den dienst von DnyDNS um mich nach Hause zu verbinden (Meine Firewall Checkt ob ich vom Provieder eine neue IP bekommen habe und würde eine änderung sofort an DynDNS weiterleiten die dann wiederum den Host eintrag ändert ("Dynamische IP" > abc.homeserver.org)).

Kennt nun jemand einen Anbieter der "kostenlos" meine gekaufte Adresse (abc.ch) auf den DDNS umleiten würde (abc.homeserver.org) - abc.ch > abc.homeserver.org ?


PS: Alle Microsoft Lizenzen sind legal erworben (MSDN-AA).

Content-Key: 107807

Url: https://administrator.de/contentid/107807

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 02, 2009 at 11:58:32 (UTC)
Goto Top
das sollte man in der verwaltung der domain einstellen können.
aber annehmen werde die mails wohl nur wenige, denn von dynamischen ips kommt meist viel spam und deswegen werden sie gern geblockt.

stcihwort ist der mx record
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Feb 02, 2009 at 12:23:26 (UTC)
Goto Top
Wie der Vorposter schon sagte, MX-Record ist das , was du suchst. Das macht eigentlich jeder halbwegs ordentlicher Provider.
Such mal nach Sachen wie "voller Zugriff auf Nameserver-einstellungen" oder so.

Aber bist du dir sicher, einen Exchange direkt ans Netz hängen zu wollen? Eigentlich gehört da ein Mailrelay auf Postfixbasis o.ä. vorgeschaltet.
Mitglied: 73329
73329 Feb 02, 2009 at 13:07:02 (UTC)
Goto Top
Ich denke ich bin fündig geworden...

Kostenloser NameServer:
www.zoneedit.com

mxBackup:
service bei dyndns (unlimitierter speicher...)

mal schen ob das alles funktionieren wird ;D