atti58
Goto Top

Das Geklicke nervt ...

Beim Öffnen der Gruppenrichtlinien des Snapins "Active Directory Benutzer und Computer" muss so an die vierzig mal eine Meldung weggeklickt werden.

Hat von Euch jemand herausbekommen, wie diese Meldung zu beseitigen ist, die beim Öffnen der "Administrativen Vorlagen" der Gruppenrichtlinien "Active Directory Benutzer und Computer" so an die vierig mal aufpoppt ...?


Urspünglich dachte ich, dass das mit einem Eintrag unseres Firmennamens, der ziemlich viele Zeichen hatte, zusammenhängen würde, jetzt sehe ich, dass auch in meiner "privaten" Domäne dieses nervige Phänomen auftritt.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar,

Gruß

Atti.

Content-Key: 4313

Url: https://administrator.de/contentid/4313

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 26.11.2004 um 19:43:58 Uhr
Goto Top
Tack,

Du hast die Verwendung von Offlineordnern aktiviert und eines der dort eingetragenen, zu synchronisierenden File- oder Ordnerobjekte hat einen Pfad, der zu lang für den Textpuffer ist. Deaktivier den Müll doch, oder hast Du das Phänomen auf einem Schlepptop?

Grüße,
Fritz
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 26.11.2004 um 19:54:39 Uhr
Goto Top
Hallo Atti!
Ich hatte dasselbe nervige Problem auf einem SBS 2003, dafür gibt es einen Patch von Microsoft, den kannst Du hier runterladen und am Server installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

und hier noch der KB Artikel, der erklärt warum das auftritt:
http://support.microsoft.com/kb/842933/DE/

Schönen Abend!
A.
Mitglied: Atti58
Atti58 26.11.2004 um 21:42:22 Uhr
Goto Top
Sag bitte mal ehrlich Samtpfötchen, hat das bei Dir wirklich geholfen? Ich habe diesen Patch nun schon zum zweiten Mal auf unterschiedlichen Domänen installiert - das Problem ist aber immer noch da face-sad ...
Zum ersten Mal hab' ich das übrigens auf einem Win2k-Server festgestellt - nachdem ich einen Win2k3 zum DC gemacht habe ...

Gruß

Atti
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 26.11.2004 um 21:58:06 Uhr
Goto Top
Hat bei mir perfekt funktioniert.
Nur den Patch ausgeführt, kein Neustart notwendig.
Wie gesagt, war ein SBS 2003.
Ich glaube es hängt mit dem Grouppolicy Editor zusammen...
Hast Du nach wie vor den Fehler?
Mitglied: Atti58
Atti58 26.11.2004 um 22:18:49 Uhr
Goto Top
... na ja, ganz so erfolgreich war es bei mir nicht, hab' noch Win2k-Server in der Domäne und sobald ich von diesen auf die Policies zugreife, geht das Geklicke von vorne los face-sad ... gebootet hab' ich auch schon wie'n Weltmeister ...

Gruß

Atti
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 27.11.2004 um 00:49:11 Uhr
Goto Top
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Du mußt es auch am Windows 2000 Server installieren! (anderer Patch)
Gehts jetzt?
Mitglied: Atti58
Atti58 27.11.2004 um 10:50:45 Uhr
Goto Top
... ich hatte das Windows 2000 SP3 or later wohl nicht auf Server bezogen ... danke, dass Du mich mit der Nase in die Milch gestupst hast face-wink ... jetzt scheit's zu gehen.

Gruß

Atti
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 28.11.2004 um 00:08:44 Uhr
Goto Top
face-smile
ich hoffe Du magst Milch....
Mitglied: nimda65
nimda65 17.12.2004 um 22:49:12 Uhr
Goto Top
Danke ....


hatte das gleiche Problem


Gruß
rk
Mitglied: manela
manela 16.01.2005 um 19:06:30 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hatte das bei einer weiterbildung auch schon mal.

lt. dozenten (ms-trainer) ist das ein fehler vom service pack 2. zur fehlerbehebung soll es angeblich ein patch von mircrosoft geben. allerdings haben wir das während der unterrichtszeit im internet auch nicht gefunden. ist ca. zwei monate her.

lieben gruß

manela
Mitglied: manela
manela 16.01.2005 um 19:07:41 Uhr
Goto Top
sorry, hab die anderen beiträge erst jetzt gesehen. bin meganeu hier. schau mich wohl besser erstmal stillschweigen um. *ggg*

manela
Mitglied: fritzo
fritzo 16.01.2005 um 20:00:09 Uhr
Goto Top
Hi,

welcome to the pleasure dome! ;O)=

Grüße,
fritzo