Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geklonte Festplatte bootet nicht (Norton Ghost 2003)

Mitglied: xako

xako (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2005, aktualisiert 21.08.2005, 13788 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Habe zu Hause versucht meine Festplattenpartition C: auf eine neue Platte zu klonen, hat auch alles prima funktioniert, wenn ich sie als Slave anhänge, ist sie komplett kopiert - alles soweit tip top, im Bios wird sie auch erkannt. Allerdings wenn ich sie dann als primäre Platte booten will, passiert überhaupt nichts mehr, erkannt wird sie im Bios nach wie vor, booten will sie nicht. Habe versucht den MBR neu zu schreiben hat aber nicht gegeht. Was kann ich tun, woran könnte das liegen.
Gruß und Dank im Voraus.
Toni
Mitglied: yumper
20.08.2005 um 16:10 Uhr
Vielleicht ist die Partition nicht als aktive Bootpartition markiert

Einfach mal mit einem Partitionsmanager drauf schaun
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
20.08.2005 um 22:29 Uhr
Hi,
geht auch mit Boardmitteln, einfach in die Computerverwaltung, und dann Datenträgerverwaltung.
Da kannst die erste Partition auch mit einem rechtsclick aktivieren.

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: SMU
21.08.2005 um 19:59 Uhr
Es gibt zur Laufzeit immer nur eine active Platte.

Der Clone ist perfekt aber nicht aktiv.

Entferne die alte Platte und boote mit einer Windows-Diskette

Rufe FDISK auf und setze den Clone auf aktiv

Dann kannst Du booten

SMU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SSL Zertifikat bei geklontem Remote Session Host

gelöst Frage von simcrackWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier eine Remote Desktop Farm im Aufbau (Windows Server 2012 R2). Leider habe ich folgendes ...

LAN, WAN, Wireless

Supermicro bootet nicht

gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall

Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3

gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Windows Server

Server 2012 R2 Essentials bootet nicht nach dem Sata Festplatten an externem Controller angesteckt werden

gelöst Frage von loom2006Windows Server6 Kommentare

HI ll ich habe da ein kleines Problem. Kleiner Homeserver auf AMD A6 auf einem FM2 Board. Das Board ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...