xako
Goto Top

Geklonte Festplatte bootet nicht (Norton Ghost 2003)

Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Habe zu Hause versucht meine Festplattenpartition C: auf eine neue Platte zu klonen, hat auch alles prima funktioniert, wenn ich sie als Slave anhänge, ist sie komplett kopiert - alles soweit tip top, im Bios wird sie auch erkannt. Allerdings wenn ich sie dann als primäre Platte booten will, passiert überhaupt nichts mehr, erkannt wird sie im Bios nach wie vor, booten will sie nicht. Habe versucht den MBR neu zu schreiben hat aber nicht gefunzt. Was kann ich tun, woran könnte das liegen.
Gruß und Dank im Voraus.
Toni

Content-Key: 14650

Url: https://administrator.de/contentid/14650

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: yumper
yumper Aug 20, 2005 at 14:10:03 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist die Partition nicht als aktive Bootpartition markiert

Einfach mal mit einem Partitionsmanager drauf schaun
Member: traced82
traced82 Aug 20, 2005 at 20:29:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
geht auch mit Boardmitteln, einfach in die Computerverwaltung, und dann Datenträgerverwaltung.
Da kannst die erste Partition auch mit einem rechtsclick aktivieren.

MfG
Basti
Member: SMU
SMU Aug 21, 2005 at 17:59:47 (UTC)
Goto Top
Es gibt zur Laufzeit immer nur eine active Platte.

Der Clone ist perfekt aber nicht aktiv.

Entferne die alte Platte und boote mit einer Windows-Diskette

Rufe FDISK auf und setze den Clone auf aktiv

Dann kannst Du booten

SMU