alternativende
Goto Top

Gelöschte Mails nicht in gelöschte Objekte

Hallo zusammen,
eine Kollegin hat versehentlich in einem "verbundenen" Ordner eine Mail gelöscht. Mit verbunden meine ich das es nicht ihr eigenes Postfach ist, sondern eins wo eine ganze Gruppe von Leuten drauf zugreift.

Nun taucht diese gelöschte Mail aber in keinem Ordner mehr auf, weder in ihrem Postfach noch in dem verbundenen Postfach.
Auch über gelöschte Objekte wiederherstellen ist nirgends etwas von dieser Mail zu sehen.

Wo kann ich da suchen?

Content-Key: 196551

Url: https://administrator.de/contentid/196551

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 07, 2013 updated at 11:02:06 (UTC)
Goto Top
Moin

schalt mal den Dumpster überall auf dem Client an, ich vermute mal Outlook hast Du im Einsatz - bitte beim nächsten Mal dazuschreiben.

http://www.msxfaq.net/admin/dumpster.htm

Gruß

24
Member: Alternativende
Alternativende Jan 07, 2013 updated at 11:07:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja sorry habe ich vergessen. Im Einsatz ist ein Exchange 2007 und Outlook 2003 bei den Clients. Das Aufheben der gelöschten Objekte auf dem Server ist jedenfalls eingeschaltet.

Es funktioniert ja auch wenn die Kollegin eine Mail in ihrem Postfach löscht, dann kann ich sie über "Gelöschte Wiederherstellen" zurückholen, aber sie öffnet noch ein weiteres Postfach. Wenn sie da eine Mail löscht taucht sie nirgends mehr auf.
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 07, 2013 at 11:17:03 (UTC)
Goto Top
deswegen sollst Du ja alle Dumpster Optionen einschalten - dann kannst Du aus allen Ordner wiederherstellen...

24
Member: Alternativende
Alternativende Jan 07, 2013 at 12:01:41 (UTC)
Goto Top
Hilft mir das den bei der schon gelöschten Mail nachträglich?
Member: Jodelei
Jodelei Jan 07, 2013 at 12:18:58 (UTC)
Goto Top
Müsste gehen. Ist ja u.a. dafür gedacht, also für die Dateiwiederherstellung von aus dem Papierkorb eigentlich schon entfernte MAils.
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 07, 2013 at 17:52:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alternativende:
Hilft mir das den bei der schon gelöschten Mail nachträglich?

ja, wie oft soll ich die Option noch posten? *motz*


24
Member: Jodelei
Jodelei Jan 09, 2013 at 10:30:06 (UTC)
Goto Top
Du hast nur geschrieben, dass Mails aus Ordnern wieder hergestellt werden können. Dass das auch mit aus Ordnern entfernten Mails geht erschließt sich nicht von selbst *zurückmotz*
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 09, 2013 at 10:36:22 (UTC)
Goto Top
Du solltest eben den Beitrag aus dem Link ganz lesen....
Member: Alternativende
Alternativende Jan 10, 2013 at 07:38:50 (UTC)
Goto Top
Hat geklappt, Vielen Dank!