hurz123
Goto Top

Gelöschte Netzwerkdrucker werden noch angezeigt?

Hallo

Vor kurzem hat jemand bei uns in der EDV ein paar Drucker auf einem Terminal-Server installiert und dabei für alle freigegeben.
Die Freigaben habe ich nachträglich wieder aufgehoben. Jedoch erscheinen die Drucker noch zur Auswahl, wenn ich einen Drucker an einem Client installiere --> neue Drucker --> Netzwerkdrucker ...

Wie bekomme ich die wieder raus?

DANKE

Content-Key: 167408

Url: https://administrator.de/contentid/167408

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: borste
borste 03.06.2011 um 08:24:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

den Server oder den Dienst neu starten! In der Regel langt es den Dienst neu zu starten!

Gruß

Borste
Mitglied: Papunga
Papunga 03.06.2011 um 09:37:16 Uhr
Goto Top
du musst die netzwerkdrucker trennen/entfernen bei den clients, geht glaub ich auch mit login script

lg Patrick
Mitglied: borste
borste 03.06.2011 um 09:45:12 Uhr
Goto Top
Der Dienst Name ist Print Spooler
Happy Day!
B
Mitglied: hurz123
hurz123 03.06.2011 um 10:06:45 Uhr
Goto Top
net stop spooler und dann wieder net start spooler hab auf dem Server gemacht. Leider werden die Drucker immer noch angzeigt.

UPDATE: face-smile

Sorry, hat sich schon erledigt. Die Drucker waren zusätzlich noch auf einem anderen Server freigegeben.
lg und ein schönes Wochenende