mad999
Goto Top

Gelöst - Verzeichnis auf 2003 Server nicht löschbar - Reiter für Sicherheit und Freigabe fehlen

Hallo,

auf unserem Fileserver (Win2003 Server SP2) habe ich ein Verzeichnis, welches leer ist und sich nicht löschen lässt.

Beim Versuch, es zu löschen erscheint die Fehlermeldung:

"Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

In den Eigenschaften des Verzeichnisses habe ich nur die Reiter "Allgemein" und "Anpassen"; die für "Sicherheit" und "Freigabe" fehlen jedoch, obwohl das Laufwerk mit NTFS formatiert ist.

Leider liegt das Verzeichnis im SAN und nicht lokal auf den Serverplatten, so daß ich nicht von einer CD booten, und das Verzeichnis löschen kann.


Was kann ich tun?

Content-Key: 95598

Url: https://administrator.de/contentid/95598

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Sturm1978
Sturm1978 Aug 29, 2008 at 05:37:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mh ich weiß nicht ob dir das vielleicht weiterhilft, aber es gibt so genannte UNLOCKER Tools die meisten sind Freeware.

http://www.pcwelt.de/cgi-bin/download/download.pl?fileid=25136

Hoffe es Hilft dir.
Member: Netzheimer
Netzheimer Aug 29, 2008 at 06:16:20 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass es Gruppenrichtlinien gibt, die die Reiter ausblenden. Es soll ja nicht jeder alles dürfen.
Mitglied: 53222
53222 Aug 29, 2008 at 06:18:15 (UTC)
Goto Top
Sers,

hatte ich auch schon ein paar mal. Bei mir half meistens immer das ich mit einer linux-Maschine drauf bin und das entsprechende gelöscht habe.
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Mit einem morgendlichem Kaffeegruß
BaBYloN
Member: mad999
mad999 Aug 29, 2008 at 06:31:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank !

Mit Unlocker war das Verzeichnis zu löschen.

Gruss
Mad999