Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GELÖST exmerge in einem script verwenden

Mitglied: gregor2005

gregor2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 17.03.2008, 7181 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich würde gerne bestimmte postfächer vom exchange server als pst-file mit exmerge exportieren. jedoch würde ich das gerne in einem script ausführen das folgendes macht:
1. einen bestehenden ordner nach temp umbenenen
2. mit exmerge in diesen ordner speichern
3. und dann diesen ordner wieder umbennen

folgendes problem habe ich:
der exmerge befehl wird gleich nach dem aufruf im hintergrund ausgeführt und dann sofort der ordner wieder zurückbenannt, da exmerge nach dem aufruf im hintergrund läuft.
hier ein ausschnitt:

move c:\montag c:\temp
exmerge -b -f sicherung.ini
move c:\temp c:\montag

natürlich wird nicht nach c: gespeichert und montag ist eine variable aber im grunde ist es das gleiche.

lg
gregor
Mitglied: TuXHunt3R
27.09.2007 um 08:55 Uhr
Habe ich das richtig verstanden? Der Ordner wird wieder renamed, bevor der exmerge-Befehl durchgelaufen ist?

In diesem Fall probier mal folgendes:

01.
start /wait exmerge -b -f sicherung.ini
Somit sollte gewährleistet sein, dass der nächste Befehl erst ausgelöst wird, wenn der Exmerge-Befehl durchgelaufen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gregor2005
23.11.2007 um 12:34 Uhr
hallo,

sry für meine verspätete antwort.
der tipp war perfekt.

DANKE
lg
gregor
Bitte warten ..
Mitglied: StefanBlum
17.03.2008 um 13:52 Uhr
Hallo Gregor,

habe ich richtig verstanden das du die einzelnen postfächer eines Exchanges in pst Dateien per Script exportierst?

Wenn ja bitte melde Dich mal bei mir, bin auf der verzweifelten suche nach einer kostengünstigen Lösung. Habe irgendwie keine Anleitung für EXMERGE gefunden.

Ich spende lieber was einem Kollegen als wenn ich die Wucherpreise für eine Software bezahle.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL Server 2016 - "Scripts generieren" mehrfach verwenden

Frage von luklukWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen beim Thema SQL-Server bin ich nicht allzu fit, es kann also sein, dass die Lösung sehr naheliegend ...

Administrator.de Feedback

"Zur Lösung beigetragen" nicht gleich "Gelöst"

Frage von DeepsysAdministrator.de Feedback25 Kommentare

Hallo, ich finde die Umsetzung des Gelöst Themas nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich einen Beitrag "Zur Lösung beigetragen" setze, ...

JavaScript

Datepicker verwenden

Frage von jensgebkenJavaScript4 Kommentare

hallo gemeinschaft verwende den datepickerund würde gerne wissen, wie man es machen muss, damit nur kalendereinträge ab dem heutigen ...

Windows Server

2008r2 kann keine Gruppe für Terminalservernutzer verwenden

gelöst Frage von jaysnafuWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich möchte einen 2008R2 als Terminalserver ohne Domäne nutzen. Zu dem Zweck habe ich die entsprechende Rolle installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 14 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 20 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...