Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gelöschte Dateien aus Papierkorb wieder herstellen und dem Papierkorb erneut hinzufügen, um Wiederherstellung zu ermöglichen

Mitglied: TomCorli

TomCorli (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011, aktualisiert 02.12.2011, 6649 Aufrufe, 1 Kommentar

Kann mir nicht passieren - gibt´s doch gar nicht...

Ein Helfer installiert in meiner Abwesenheit vor 1 Jahr die Datenbank von ELOoffice auf dem Server. Nicht im Verzeichnis Client Apps, sondern als Unterverzeichnis im Verzeichnis Centroserver (Anwenderprogramm). Er sagt es mit später, ich merke es mir und...vergesse es zu ändern. Centro Digital deinstalliert, Papierkorb geleert und Festplatte entfragmentier - und - ELOoffice gelöscht...

Wie im Prolog angegeben, ELOoffice Datenbank in Verzeichnis einer anderen Anwendung installiert. Diese Anwendung wird seit ca. 1 Jahr nicht mehr benutzt und als reines Anwenderprogramm auch nicht gesichert. Anfang der Woche die Anwendung deinstalliert, Papierkorb geleert und Festplatte entfragmentiert. Alles perfekt, bis am nächsten Tag eine Mitarbeiterin anrief und meinte, ELOoffice würde nicht mehr funktionieren...

OK - Fehler festgestellt und tief durch geatmet. Mit O&O Unerase die Festplatte nach gelöschten Daten suchen lassen. Alle Verzeichnisse gefunden, jedoch leer (keine Daten). Diese liegen verteilt in verschiedenen "Dir-Verzeichnisse". Da es sich um alle Datenbankteile und ca. 12000 eingescannte Dokumente handelt, ist eine Einzelsuche fast unmöglich.

Nun befindet sich im Ordner "Recycled" ein aufgefundener, gelöschter Ordner mit der gekürzten Bezeichnung "S-1-5-2", der rund 12000 Dateien enthält. Diesen Ordner habe ich auf einer anderen Festplatte wieder hergestellt. Da der Dateiursprung nur über den Papierkorb angezeicgt wird und eine entsprechende Wiederherstellung angeboten wird, versuche ich nun diesen wieder hergestellten Ordnerinhalt dem Papierkorb als Ursprungsordner wieder zuzuführen, jedoch werden diese "Neuen" Dateien im Papierkorb nicht angezeigt.

Kennt jemand einen Lösungsansatz für mein Problem? Ich gehe davon aus, dass meine wieder hergestellten "Papierkorb-Dateien" bei einem erneuten Implementieren in den bestehenden Papierkorb rekonstruierbar sein sollten. Dies ist jedenfalls meine einzige Hoffnung, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Alternativ könnte man die natürlich die 12000 Dateien sichten, neu Verschlagworten und anschließend ELOOffice erneut zuführen, allerdings ist das fast unmöglich.


Danke für jeden Hinweis
Klaus
Mitglied: mrtux
02.12.2011 um 00:45 Uhr
Hi !

Naja für mich stellt sich zudem auch noch die Frage, wieviel Zeit (und wie viele Systemstarts) seit der Leerung des Papierkorbes vergangen ist? Denn es muss ja gar nicht sein, dass in den 12000 gefundenen Files auch noch das "drin" ist, was ursprünglich "drin" war bzw. deiner Meinung nach "drin" sein sollte. Besonders nach einer Defragmentierung, habe ich da sehr wenig Hoffnung.

Ich würde von der betroffenen Platte sofort eine Sicherung (Image mittels dd) ziehen und einen professionellen Datenretter einschalten, denn mit jedem Hochfahren und jeder weiteren Bastelei deinerseits mit irgendwelchen Tools, wird die Wahrscheinlichkeit immer geringer, da nochwas retten zu können aber wie oben schon geschrieben, habe ich auf Grund deiner Defragmentierungsaktion sowieso nur noch wenig Hoffnung, dass sich da noch viele Dateien mit dem ursprünglichen "Inhalt" wieder herstellen lassen....

Aber trotzdem viel Glück!

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Gelöschte SMS wieder herstellen
Frage von bolle01Google Android9 Kommentare

Moin, ich habe bei meinem Samsung Galaxy S4 Mini leider ein paar SMS gelöscht. Ich habe es erst mit ...

Windows Server

AD - gelöschte Exchange-Server wieder herstellen

Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

Ich habe in meinem ActiveDirectory leider Gottes die Computerobjekte von zwei Exchange-Servern (virtuelle Maschinen) gelöscht und das erst 10 ...

Batch & Shell

Batch Datei zum löschen des Papierkorbes

Frage von Munin92Batch & Shell3 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich hoffe das ich in diesem Forum für diese Frage richtig bin. Und zwar habe ...

Microsoft

AD: gelöschte Benutzer anzeigen (AD Papierkorb ist nicht aktiviert)

gelöst Frage von lupoloMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe leider einige AD Benutzer gelöscht. Mit dem Tool ADRestore.exe lassen diese sich zwar leicht wieder herstellen, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...