Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gelöschte Objekte im ActiveDirectory endgültig entfernen

Mitglied: Jasey

Jasey (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 17:19 Uhr, 7273 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe drei Rechner (A, B und C). Irgendwann wurde Rechner C nicht mehr gebraucht und er verschwand aus dem Netzwerk. Habe daher auch im DNS, DHCP und ActiveDirectory alle Einträge des Rechners C gelöscht.
Ich wollte zu einem späteren Zeitpunkt den Rechner B zu Rechner C umbenennen. Dies ging jedoch nicht und ich erhielt die Meldung, dass Rechner C bereits existiere.

Nun meine Frage. Kann es sein, dass gelöschte Objekte (User oder Rechner) im AD trotzdem noch irgendwo vermerkt/eingetragen sind?
Wenn ja, wie kann man diese endgültig entfernen?
Wenn nein, wieso erhalte ich dann die Meldung, dass Rechner C bereits existiere?


Eingesetzte Software
Win2003Server Standard SP1
WinXP Profesionall SP2
Mitglied: meinereiner
28.03.2006 um 12:30 Uhr
Die Meldung sollte eigntlich nur kommen wenn das Computerkonto im AD noch da ist.

Prinzipiell gibt es eine "Tombstonezeit" die festlegt wann ein Objekt endgülig aus dem AD entfernt wird, wenn man es löscht.


Edit: die Zeit beträgt Standarmässig 60 Tage
Bitte warten ..
Mitglied: Jasey
28.03.2006 um 16:43 Uhr
Wo kann ich die Tombstonezeit verändern?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.03.2006 um 17:19 Uhr
Wo kann ich die Tombstonezeit verändern?


von: http://spaces.msn.com/elfassy/blog/cns!FD62C6C24A55FED4!173.entry

Well maybe in the upcoming version of Windows Server, codenamed "Longhorn" there will be a GUI option for this parameter. This may just be wishfull thinking, but I get more questions about modifying the Tombstone Lifetime attribute, than I do about any other configurable parameter in AD. So here it is, I know you've been wanting to know where you modify this parameter from ADSIedit, so here it is.

Modify the following attribute: tombstoneLifetime under: Configuration/Services/Windows NT/Directory Service

Specify a value in days: Default is 60 days (not visible in the interface)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente

gelöst Frage von CorraggiounoOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben inzwischen in unserem kleinen Unternehmen Office 365 und darunter auch Outlook im Einsatz. Also wir ...

Exchange Server

Gelöschte Objekte wiederherstellen -Exchange 2010

Frage von KrisKExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, im Exchange 2010 ist eingestellt, dass er nach 30 Tagen die Mails löscht. Gibt es noch eine ...

Debian

Debian Zugriff auf gelöschte Dateien entfernen

Frage von kaihummelsDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, die Festplatte meines Servers ist fast vollständig belegt, obwohl es dafür keine Begründung gibt. Es gibt zu ...

Outlook & Mail

Bereits gelöschten Kalender im Outlook entfernen

Frage von CoreknabeOutlook & Mail6 Kommentare

Moin, gerade wieder auf das folgende "Problem" gestoßen: Ich lösche im Exchange 2013 ein Geräte- / Raumpostfach, das wabert ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...