krisk
Goto Top

Gelöschte Objekte wiederherstellen -Exchange 2010

Hallo zusammen,

im Exchange 2010 ist eingestellt, dass er nach 30 Tagen die Mails löscht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, irgendwie an Mails vor ca.50 Tagen zu kommen? Die Datensicherungen sind alle neuer.......

Danke Gruß KK

Content-Key: 248795

Url: https://administrator.de/contentid/248795

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Sep 10, 2014 updated at 13:29:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

nach deiner Frist können deine Mails nicht mehr wiederhergestellt werden.

Auszug von Microsoft:

"Der Exchange-Administrator legt die Aufbewahrungsdauer für gelöschte Elemente fest. Nach Ablauf dieser Frist können gelöschte Elemente nicht mehr wiederhergestellt werden."

Gruß
ITvortex

PS: Zum selber durchlesen: http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/wiederherstellen-gelosch ...
Member: Chonta
Chonta Sep 10, 2014 at 13:29:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es Mailkorrespondenz mit externen ist, dann ist die bestimmt in der Mailarchivierung, die man laut Gesetz haben muss, und doort ist die Mail für 6-10 Jahre.

Im Outlook Papierkorb?
http://www.msxfaq.de/admin/dumpster.htm

Gruß

Chonta
Member: ITvortex
ITvortex Sep 10, 2014 at 13:31:13 (UTC)
Goto Top
@Chonta, wenn er die Mails dort noch hätte würde er glaube ich nicht fragen ;)

Solange der Outlook Papierkorb noch nicht geleert wurde könnte es natürlich noch funktionieren.

Gruß
Member: Chonta
Chonta Sep 10, 2014 at 13:34:57 (UTC)
Goto Top
Grade an das offensichtlichste denkt man oft nicht face-wink

Gruß

Chonta
Member: KrisK
KrisK Sep 10, 2014 at 13:47:30 (UTC)
Goto Top
Genau das ist ja mein Problem face-smile Der Papierkorb wurde geleert und das leider vor ca.50 Tagen. Wenn es weniger als 30 Tagen wären würde ich nicht fragen face-wink

Gruß KrisK
Member: KrisK
KrisK Sep 10, 2014 at 13:49:06 (UTC)
Goto Top
--Der Exchange-Administrator legt die Aufbewahrungsdauer für gelöschte Elemente fest. Nach Ablauf dieser Frist können gelöschte Elemente nicht mehr wiederhergestellt werden.

Das habe ich mir gedacht aber vielleicht gibt es ja doch einen Trick face-smile Darf auch etwas kosten................
Member: KrisK
KrisK Sep 10, 2014 at 13:51:16 (UTC)
Goto Top
Zum Thema Mailarchivierung:
Da wo ich MailStore einsetze, archiviere ich keine gelöschten Mails.
Member: ITvortex
ITvortex Sep 10, 2014 at 13:52:58 (UTC)
Goto Top
Du hast nicht zufällig die Mails in der Zeit irgendwann archiviert?

Gruß
ITvortex
Member: ITvortex
ITvortex Sep 10, 2014 at 13:53:33 (UTC)
Goto Top
Aber die Mail war doch nicht immer gelöscht?
Member: Chonta
Chonta Sep 10, 2014 at 13:54:31 (UTC)
Goto Top
Deine Mailarivierung sollte unabhängig von deinem Mailserver laufen und ist dafür gedacht, das wenn da einer meint sein Postfach zu löschen trozdem noch alle archvierten Mails da sind.
Sollte deine Mailarchivierung echt Mails löschen, die ein Benutzer löscht oder aus der Datenbank gelöscht werden durch deine Einstellugnen na dann Prost.
Das ist noch schlimmer als keine Archivierung.

Gruß

Chonta
Member: GuentherH
GuentherH Sep 10, 2014 at 14:47:54 (UTC)
Goto Top
wenn es Mailkorrespondenz mit externen ist, dann ist die bestimmt in der Mailarchivierung, die man laut Gesetz haben muss

Bist du dir da wirklich sicher? Bzw. hast du da irgendwo einen Link in dem dies beschrieben ist. Geht man nämlich von dieser Empfehlung aus, dann stimmt deine Aussage nicht - http://www.mailstore.com/de/whitepaper/email-archivierung-leitfaden-rec ...

LG Günther
Member: Chonta
Chonta Sep 10, 2014 at 14:56:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also was man intern in der Firma hin und her mails stellen in meinen Augen keine Geschäftsbriefe dar die der Archivierung unterliegen. Ab einer bestimmten Firmengröße kann es aber anders aussehen.
Mails die nach draußen gehen oder von draußen kommen sind zwar auch nicht automatisch Geschäftsbriefe die der Archivierung bedürfen, aber wer will sowas sortieren?
Soll sich der Prüfer da durch wühlen wenn der will.
Da man also nicht effektiv sortieren kann, alles was nach draußen geht von draußen kommt archivieren, dann kann auch nix verloren gehen.

Presöhnliche Mailnutzung verbieten um sicher zu gehen, was in meien Augen auch nicht nötig sein sollten da es Standart ist das die Firmenmailadresse nur für die Arbeit zu nutzen ist und nicht für was privates, aber gut.

Gruß

Chonta
Member: KrisK
KrisK Sep 11, 2014 at 06:37:20 (UTC)
Goto Top
Naja, dann muss ich mich wohl geschlagen geben, denn die Mails wurden leider nicht archiviert.
Dachte es gibt vielleicht noch eine Lösung anderweitig an die Mails zu kommen.....
Die Archivierung wird allerdings jetzt bei dem Kunden geändert.


Danke Gruß KrisK