Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gelöschte VMWare Snapshots wiederherstellen

Mitglied: davinci91

davinci91 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2012, aktualisiert 31.08.2012, 6922 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag,

ich habe leider versehentlich auf Dateiebene die Snapshots gelöscht.
Leider wurden Sie nicht in den Papierkorb verschoben, sondern direkt ins Nirvana gejaggt !!!

Logischerweise läuft meine VM nun nicht mehr ;( Kennt jemand ein guten Recoveryprogramm???

Ich benötige diese Daten schnellstmöglich.

Gruß,
Davinci
Mitglied: SlainteMhath
30.08.2012 um 09:57 Uhr
Moin,

also erstmal locker bleiben, drei mal durchschnaufen und dann von vorne:

1. Welches VMware Produkt + Version kommt zum Einsatz
2. Was genau hast Du gemacht?
3. Welche Fehlermeldung kommt?

meine Prognose vorab:
ESX/ESXi => keine Chance!
Workstation/Player/Fusion => ggfs. mit undelete tools wiederherstellbar.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
30.08.2012 um 09:57 Uhr
Hallo,

habe den Beitrag nicht ganz gelesen - aber vielleicht hilft er dir ja:

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.08.2012, aktualisiert um 09:59 Uhr
Zitat von davinci91:
Ich benötige diese Daten schnellstmöglich.

  • wie gut, dass es nur eine Software gibt, die VMs beherbergen kann.
  • Wie gut, dass es Backups gibt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.08.2012 um 11:13 Uhr
Die beste Idee des Tages ist es dann noch moeglichst lange auf dem System rumzutoben... Das verringert die chancen so dermaßen das du dir die muehe dann auch sparen kannst...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.08.2012 um 16:27 Uhr
Hallo,

Zitat von maretz:
Die beste Idee des Tages ist es dann noch moeglichst lange auf dem System rumzutoben...
Da nutze ich dann immer sdelete von sysinternals

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.08.2012 um 16:33 Uhr
Hmm... da über das OS nichts gesagt wurde frage ich mich wie du sdelete unter ESXi, nem Mac oder nem Linux laufen lässt... Sysinternels-Setup.exe läuft auf meinem Mac irgendwie nicht, mal gucken was da wohl das Problem ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.08.2012, aktualisiert um 16:59 Uhr
Hallo Maretz,

[OT]
Zitat von maretz:
Hmm... da über das OS nichts gesagt wurde
Papierkorb lässt die Richtung MS OSe erahnen Und über andere OSe hat unser TO noch nie was gefragt
Aber du hast Recht, ist eh nur eine Vermutung.
[/OT]

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: davinci91
31.08.2012 um 23:05 Uhr
Nabend,

System: Windows 7 64bit
VMWare Workstation 8

Hatte mit ein paar recovery tools probiert das ganze zu rekonstruieren ...

keine Chance ;(

Naja Dummheit muss bestraft werden!

Aber trotzdem vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare Snapshots vergleichen
Frage von mguenth83Vmware4 Kommentare

Hi, wollte fragen ob es ein Tool gibt womit ich Snapshots vergleichen kann. Hintergrund ist das ich Softwarepaketiere und ...

Exchange Server

Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Festplatten, SSD, Raid

Gelöschte Partition Wiederherstellen

Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

Vmware

Gelöschte VM im vmstorage wiederherstellen

gelöst Frage von wowo68Vmware5 Kommentare

Guten Morgen, mir ist gestern Abend ein Fehler passiert. In unserer VM Ware ESXI 5.1 Umgebung wird der Platz ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 34 MinutenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 9 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...