Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gelöst - HintergrundsBild mit RunOnceEx starten - Hilfe

Mitglied: RobyTheHood

RobyTheHood (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2013, aktualisiert 10.02.2013, 2236 Aufrufe, 6 Kommentare

eigene Hintergrundbild statt hässliche Blau bei RunOnceEx installation (RIS o. WDS)

Hallo zusammen,
ich versuche während RunOnceEX programme installiert (nach WDS oder RIS Installation) eine eigene Hintergrundsbild zu starten, ohne Erfolg.

an solche RunOnceEx Parameter:

REG ADD %KEY%\001 /V WallPaper /D "%systemdrive%\Windows\Web\wallpaper\Bild.jpg" /f
(wird nur auf Windows Fenster angezeigt)

Habe sogar mit Irfanview Datei versucht:

REG ADD %KEY%\001 /V 1 /D "%systemdrive%\Windows\Web\wallpaper\i_view32.exe "Bild.jpg" /wall /killmesoftly" /f
(irfanview i_view32.exe datei kopiert)

Hat jemand ein Tip für mich? Hintergrundsbild darf nur bei RunOnceEx starten und dann nicht mehr angezeigt werden

Danke in voraus

Mitglied: MrNetman
28.01.2013 um 14:26 Uhr
Hi Rächer,
was hälts du von einer klitzekleinen Batch mit Irfanview im Autostart Ordner?
Irfanview kann man nämlich auf der Kommandozeile steuern.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
28.01.2013 um 14:49 Uhr
Hallo, wieso im Autostart Ordner? Hintergrundbild darf nur während RunOnceEx startet.
Bitte warten ..
28.01.2013 um 15:04 Uhr
Einmal gestartet ist das doch - oder?
Außerdem gibt es noch einen Scheduler/Taskplaner den man zum Starten nutzen kann.
Bitte warten ..
28.01.2013, aktualisiert um 16:10 Uhr
Hallo MrNetman, danke für Antwort,
ja RunOnceEx ist gestartet aber der Betrieb-System ist noch nicht vollständig geladen.
siehe Bild, http://imageshack.us/photo/my-images/69/runonceexhintergrund.jpg mit http://s1.directupload.net/file/d/3149/5togg5b5_jpg.htm (Beispiele habe ich mit Photoshop verändert).
Blaue Hintergrund möchte ich mit ein Bild ersetzen bis zum vollständige installation, dann runOnceex startet System neu und nach neustart erscheint der Windows-Anmeldung.

danke
Bitte warten ..
31.01.2013 um 15:48 Uhr
Also ich habe eine Lösung und folgendes gemacht:

REG ADD %KEY%\001 /V 1 /D "%systemdrive%\temp\IV\i_view32.exe C:\Temp\IV\Bild.jpg /wall=2 /killmesoftly" /f

in RunOnceEx.cmd angepasst

nicht vergessen, ein i_view32.ini muß auch vorhanden sein, also zuerst einen erstellen (Irfanview installieren, irfanview anpassen mit GIF Jpg bmp und so weiter) dann die ini Datei und i_view32.exe suchen und im Ordner C:\Temp\IV\
kopieren, Languages Ordner eben so.

Bild startet endlich im Hintergrund
Bitte warten ..
31.01.2013 um 18:04 Uhr
Cool,

markiere es dann bitte als gelöst - wird auch anderen helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe
gelöst Frage von clragonWindows 1010 Kommentare

Heya, Leute. Ich hab ein sehr dringliches Anliegen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) ...

Windows Server

VBSkript mit Hilfe eines Dienstes starten (geschrieben in C-Sharp)

gelöst Frage von MesaouWindows Server6 Kommentare

Hi, Folgende Situation Ich habe ein VBSkript, das über einen Dienst gestartet werden soll. Soblad der Dienst gestoppt wird, ...

Netzwerkmanagement

(gelöst) Accesspoint im VLAN nicht erreichbar

gelöst Frage von tumichnixNetzwerkmanagement4 Kommentare

Moin Moin, mein Netzwerk besteht aus den folgenden VLANs (nur die relevanten): - VLAN100 (Workstations und Server) - VLAN120 ...

Outlook & Mail

Gelöst Outlook 2007 verliert Dateiendung

gelöst Frage von bhornungOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen, im Outlook 2007 bekommen wir Mails mit PDF-Dateien im Anhang. Wenn diese nun mit Speichern unter abgespeichert ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...