Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst [gelöst] Nach Update von Acrobat-Reader keine direkte PDF-Anzeige mehr im FF möglich

Mitglied: DeeDee0815

DeeDee0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 8880 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

nachdem ich den Adobe Reader 6.0 auf die Version 7.0 Aktualiesiert habe, erscheint, wenn ich ein PDF-Dokument direkt im Firefox öffnen will das normale Acroread-Fenster und zusätzlich die Folgende Meldung:

5413a0d721f5427b4ecf7fa012bee0e9-acroread - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann man das irgendwie beheben, oder ist der neue Adobe Reader einfach nur ###. Abgesehen von diesem Fehler, hat er sich ohne zu fragen in C:\Programme\Adobe\Acrobat Reader 7.0 eingenistet, obwohl ich bei der vorherigen Version als Verzeihnis "Adobe Reader" angegeben habe. Das stört mich. Es gibt offenbar auch nur noch einen online-installer und keine mit allen Inhalten gefüllte Setup-Datei. Das einzig positive am neuen Reader ist der schnellere Start.

Weiß jemand, ob und wie ich den Adobe Reader wieder im Firefox nutzen kann, und wenn nicht, wie ich den FF wenigstens dazu bringe PDF-Dateien nicht direkt zu öffnen, sondern einen Download-Dialog anzuzeigen?

Es handelt sich um ein Windows-XP Professional mit Service Pack 2. Der Adobe Readder hat die Versionsnummer 7.0.0 und der FF die 1.5.0.4.

Gruß
DeeDee0815
Mitglied: 6890
11.06.2006 um 17:14 Uhr
hallölle,

wenn du den adobe reader unter xp öffnest und dann unter edit --> preferences --> internet und das häckchen view pdf in browser raus nimmst dann kanste dir das pdf runterladen.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.06.2006 um 20:12 Uhr
Hallo
für den FF gibt es eine erweiterung die sich PDF Download nennt. Da kannst dann in einem Fenster auswählen ob eine PDF Datei angezeit oder gespeichert werden soll.
Hier ein Link dazu: http://www.erweiterungen.de/detail/218/

Einen direkten kompletten download des Adobe Readers gibts hier: http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
12.06.2006 um 20:32 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe!

Was diese erweiterung angeht: Im Firefox kann man auch einstellen, was er mit einer solchen Datei anstellen soll: Mit Plugin öffnen, gar nix machen / runterladen etc. Dafür braucht man keine erweiterung.

Ich habe mich jedenfalls letztendends für eine Acrobat-Reader-Alternative entschieden. Den FoxitReader. Einfach klasse. Startet so schnell wie die Windows Bild- und Faxanzeige und man muss ihn nicht installieren: Einfach auführbare Datei an gewünschten Ort kopieren - fertig. Und eine Dateitypzuordnug erstellt das Programm automatisch, wenn keine anderes - zum Beispiel der offizielle Reader - installiert ist. Damit kann man zwar auch keine Dateien im Browser ansehen, ich habe es mir aber so eingestellt, wie gesagt ohne plugin, dass der FF diese Dateien automatisch herunter lädt und im FoxitReader öffnet. So kann man sie sich auch bequem ansehen - auch wenn man ein zusätzliches Fenster hat.

Gruß
DeeDee0815

P.S.: Wer den FoxitReader auch mal testen will kann ihn unter http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014804.html herunterladen oder mit einer Suchmaschiene nach einer anderen Downloadquelle suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Acrobat Reader 11.0.09 Update und Geschützer Modus

gelöst Frage von uLmiWindows Tools7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe die Tage das Update 11.0.09 per MSI ausgerollt. Die Installation war okay und vollständig aber ...

Windows Tools

Acrobat Reader DC Auto Update deaktiveren

Frage von TomJonesWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit die automatischen Updates zu deaktivieren. Ich finde weder etwas in der Software direkt, ...

Windows Netzwerk

Acrobat Reader DC via GPO updaten funktioniert nicht

gelöst Frage von sammy65Windows Netzwerk31 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte den Acrobat Reader auf meinen Windows 7 und 10 Clients updaten. Hierzu habe ich mir ...

Sonstige Systeme

Acrobat Reader DC

Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...