73174
Goto Top

Gelöschte Partition der Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB wiederherstellen

Hallo an alle die einen Idioten helfen können der die Partition der Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB gelöscht hat.

Wie kann ich die Partitionen der Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB wiederherstellen, da ich diese unter WIN XP formatiert habe.

Content-Key: 104604

Url: https://administrator.de/contentid/104604

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 56844
56844 Dec 22, 2008 at 12:56:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Idiot face-wink

Wie war denn der Ursprungszustand der Linkstation ?
Dateisystem ?
Waren schon Daten auf der LS ?
Wie hast du Sie mit Windows formatiert ?
Schnellformatierung oder Komplett ?
Willst du verloren gegangene Daten wiederherstellen ?
Oder hast du jetzt das Problem das es einfach keine Partition mehr anzeigt ?

Fragen über Fragen face-smile
Mitglied: 73174
73174 Dec 22, 2008 at 18:54:29 (UTC)
Goto Top
Wie war denn der Ursprungszustand der Linkstation ? keine Ahnung
Dateisystem ? glaube Linux
Waren schon Daten auf der LS ? nein war neu
Wie hast du Sie mit Windows formatiert ? ja und vorher die Partitionen beider platten gelöscht
Schnellformatierung oder Komplett ? Schnellformatierung
Willst du verloren gegangene Daten wiederherstellen ? nein waren ja keine drauf
Oder hast du jetzt das Problem das es einfach keine Partition mehr anzeigt ? kann über keine LAN Verbindung darauf zugreifen.

Würde gerne die Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB wieder in den Auslieferungszustand versetzen.
Mitglied: 56844
56844 Dec 29, 2008 at 17:11:32 (UTC)
Goto Top
Aha,

Also die Station sollte auch im Falle einer gelöschten/defekten Festplatte noch erreichbar sein.
Benutzt du die mitgelieferte Software um auf die Terastation zuzugreifen ?
Das müsste Funktionieren. Es sei denn du hast die IP Adresse verändert face-smile

Ich bin mir nicht sicher ob die Linkstation eine Weboberfläche hat zum Konfigurieren.
Bei meiner TeraStation geht das. Dafür gibtst du einfach im Browser deiner Wahl die IP Adresse ein.
Ansonsten empfehle ich das Handbuch zu lesen face-smile

Wichtig: Änderungen an der Festplattenaufteilung (löschen, partitionieren usw.) nur über die Software bzw. Weboberfläche !

Weiterer Tipp: Netzwerkkabel checken
Mitglied: 73174
73174 Dec 29, 2008 at 18:45:41 (UTC)
Goto Top
Hallo utiuti,
habe ich alles schon versucht, leider alles ohne erfolg.
Habe die LinkStation Pro Duo nun zu Buffalo zurückgeschickt und bin auf die Kosten für die Fehlerbehebung gespannt.
Aus Fehlern soll man bekanntlich lernen!
Danke noch mal für den versuch sie selbst wieder instand setzen zu können.
Member: Rtjure
Rtjure Jun 07, 2009 at 23:41:29 (UTC)
Goto Top
Also, spät, aber... eine Linkstation setzt man am besten folgendermaßen wieder instand.

Man schliest die Linkstation über ein Netzwerkkabel an den Pc an, lädt sich vorher das aktuelle und richtige Firmware Image(falls man die Live hat und den dlna server nicht braucht am besten das Image der Pro... das Nas wird dann gleich spürbar schneller+extra funktionen, aber dazu muss man dann was in der ini datei ändern)
schaltet die firewall aus, startet das updateprogramm und wartet 20 minuten...

Dann geht sie wieder.

Lg, sascha