achklein
Goto Top

Gelbe Ausrufezeichen im Geräte-Manager bei WAN-Miniport-Adaptern

Hallo,

ein Bekannter von mir hatte Probleme mit seinem Medion Akoya E6224, hat es laut eigener Aussage auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt sind im Gerätemanager diverse gelbe Ausrufezeichen zu finden. Ich wollte bei einem Netzwerkadapter mal den Treiber korrekt installieren, allerdings lassen sich die Netzwerkadapter nicht aus der Systemkonfiguration deinstallieren. Bevor ich alle Treiber installiere würde ich gerne wissen, welche Funktion diese haben und ob die für den korrekten Betrieb von Windows 7 erforderlich sind.

eberhard

Danke für eure Tipps!
Achim

Content-Key: 392764

Url: https://administrator.de/contentid/392764

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 137808
Lösung 137808 14.11.2018 aktualisiert um 12:58:41 Uhr
Goto Top
Hi.
Have a look at this thread
WAN Miniport (2) suddenly appearing with yellow triangle icon

welche Funktion diese haben und ob die für den korrekten Betrieb von Windows 7 erforderlich sind.
This are drivers (protocols) for the RAS service, so any VPN/RAS connection will fail if they are not working correctly. These are OS included drivers. Completely update the OS first.
Which error is displayed for the adapters?
hat es laut eigener Aussage auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Which reset function did he actually use?

Best regards.
Mitglied: achklein
achklein 23.11.2018 um 08:48:53 Uhr
Goto Top
Thank you. I don't know which reset function he used. So I suppose that windows will update the drivers automatically?

Regards,
Achim