Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst gelbes Ausrufezeichen in der Netzwerkverbindung bzw langsame Verbindung

Mitglied: 17467

17467 (Level 1)

06.10.2005, aktualisiert 21.03.2009, 11152 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

seit dem SP2 für WinXP habe ich ein gelbes Ausrufezeichen im Symbole für die Netzwerkverbindung.
Ich glaube auch das es die Ursache ist, dass ich nicht ins Internet komme.
Nutze ein Telecom Modem und damit eine DFÜ Verbindung ( DSL ).

Liegt es evtl an der DHCP Einstellung oder muss man eine Feste IP vergeben?

DANKE
Mitglied: 18250
06.10.2005 um 08:34 Uhr
WinXP SP2 enthält eine eigene Firewall die relativ hartnäckig sein kann, das Ausrufezeichen bei deiner Netzwerkumgebung deutet auf eingeschränkte Konektivität hin, das heist du bekommst keine DHCP Addi. versuch mal die Firewall im Sicherheitscenter zu deaktivieren ( in der Systemsteuerung)und dann versuchs nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.10.2005 um 08:38 Uhr
Hallo ranjid

Das gelbe Ausrufezeichen ist wohl definitiv die Ursache, dass du nicht ins Internet kommst. Das bedeutet, dass du keine IP-Adresse von deinem Router erhalten hast und Windows sich nun eine eigene IP (169.xxx) vergeben hat.

Ich als schweizer weiss nicht, wie dein Telecom Modem funktioniert. Ich gehe aber mal davon aus, dass das "modem" via Netzwerkkabel mit dem PC verbunden ist. Somit müsste das Modem eine Webkonsole zur Konfiguration haben.
Stelle mal deine Netzwerkverbindung auf DHCP und schau, ob Windows eine IP zugewiesen bekommt.
Schalte dazu mal die Windowseigene Firewall aus.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
06.10.2005 um 09:17 Uhr
Hallo,

ich habe nur ein Modem, kein Router. Vorher musste ich auch keine feste IP vergeben.
Die Firewall habe ich im Sicherheitsstartcenter ausgeschaltet, werde aber nochmals in eigenschaften der Netzwerkkarte gucken.

Wenn ich eine IP vergebe, dann müsste ich auch ein DNS oder auch ein Gateway eintragen??
Ich habe aber kein Gateway und auch kein DNS, beim Router wäre mir das klar.
Bitte warten ..
Mitglied: 18250
06.10.2005 um 09:27 Uhr
Hi, Bitte die Firewall nicht einfach deaktivieren, in der verwaltung läuft ein Dienst der da "Windows Firewall" heißt, stopp den mal, sonst hast du ewig Faxen mit dem Ding.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer

gelöst Frage von Herbiems89LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Arbeitsplatz A: Dose Cat6 + Kabel Cat7 Arbeitsplatz B: Dose + Kabel Cat6 Laptop: Fujitsu Siemens ...

Hyper-V

Netzwerkverbindung einer VM sehr langsam

Frage von 118080Hyper-V13 Kommentare

Ich habe eine VM in Hyper-V erstellt, auf welche ich via RDP zugreifen. Jedoch ist die Verbindung via RDP ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Server-Hardware

Aufruf Zeichen leuchtet gelb

gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 StundeAusbildung2 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...