juergenx
Goto Top

Gelbes Dreieck in dem Icon für die Domäne in der Taskleiste

Hallo und guten Morgen,

wir haben bei uns in der Firma eine W2003 Domäne mit ca. 400 Rechnern (Win 7, XP) und Servern (W2008, W2003). Vor ca. 6 Wochen haben wir unseren ISA 2006 durch den TMG Forefront ersetzt. Der Austausch hat eigentlich ohne Probleme geklappt.
Das einzige Schönheitsproblem was wir haben, ist das gelbe Dreieck beim Icon der Domäne in der Tskleiste. Dieses erscheint auch nur bei den Win7 Rechnern, die ihre Adresse über DHCP erhalten. Bei den Servern mit fester IP-Adresse
oder einem Win7 Rechner mit fester IP-Adresse verschwindet das Ausrufezeichen. Alle Zugriffe über den Forefront funktionieren sonst. Hat einer eine Idee wodran das liegen könnte ?

mfg

juegenx

Content-Key: 195151

Url: https://administrator.de/contentid/195151

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Booyah
Booyah Nov 30, 2012 updated at 07:52:58 (UTC)
Goto Top
puh, das kommt immer drauf an...

bei mir hier hab ich das auch immer, bis ich meinen proxy eingestellt habe und daruf hin die erste Website aufrufe.. dann schnallt der Rechner, dass er ja ins Netz kommt und keinen Grund zum Maulen hat, und das Ausrufezeichen verschwindet...

Demnach ist bei mir der scheinbare Grund fürs Ausrufezeichen "Kein Internetzugriff". Ist das bei dir überhaupt genauso?
Member: eumel1979
eumel1979 Nov 30, 2012 at 07:55:27 (UTC)
Goto Top
GuMo,

gibt es nicht auch einen MS FW Cliebnt für TMG? Wenn das richtig gekonfigt ist siehst du kein Ausrufezeichen.


LG Eumel
Member: juergenx
juergenx Nov 30, 2012 at 07:58:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das gelbe Dreieck bleibt permanent. Beim Start des Rechners erscheint dieses Dreieck recht schnell d.h. er probiert anscheinend nicht lange, ob er Verbindung hat.

mfg

juertra
Member: juergenx
juergenx Nov 30, 2012 at 08:00:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Forefrontclient ist installiert und die autmatische Erkennung auch eingerichtet.

Gruss

juergenx