Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelegentl. Bluescreen nach Neuinstallation Win XP Prof SP2

Mitglied: charley

charley (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2006, aktualisiert 04.12.2006, 4137 Aufrufe, 4 Kommentare

Sagt vielleicht jemandem folgender Fehlercode was?

* STOP: 0X0000007E (0X0000005, 0XF55F954C, 0XF4F47CB0, 0XF4F479AC)
* capi20.sys - Address F55F945c base at F55E9000 Datestamp 42bbc887

Ich bin leider mit der Bluescreen-Lingo von Win XP Prof SP2 null vertraut und habe die Installation auch nicht selbst durchgeführt. Nachdem ich den Rechner (gebrauchter DELL, auf dem vorher Win2000 installiert war und nun wie gesagt WinXP) vom Laden geholt hab, hab ich gleich meine übliche Software und die üblichen Gerätetreiber installiert - alles problemlos. Allein mit dem Modemtreiber hatt er Probleme, was aber offensichtlich ein Hardwareinkompatibilitätsproblem war. Da der rechner nun eh über ISDN per USB läuft, habe ich also Modem und Treiber wieder ordentlich entfernt.

Woran's jetzt genau liegt, keine Ahnung - ich hatte den Rechner ja nie ohne Software bzw. Treiber länger laufen.
Aber das Problem ist folgendes: Bei völlig verschiedenen Situationen (einmal während des Surfens mit SeaMonkey, einmal beim Versuch, auf Satndby zu schalten, und gelegentlich beim Herunterfahrvorgang) schaltet der rechner auf Bluescreen mit dem Fehlerhinweis, dass Treiber oder Videokarten (keine vorhanden) deinstalliert werden müssten, oder BIOS geupdatet usw. Also ein paar Vorschläge, woran's liegen könnte. Man wird da allgemein drauf hingewiesen, dass wenn man die Bluescreen einmal hat, solle man einen Neustart machen, wenn mehrmals eben die Treiber austauschen/ deinstallieren. Als technische Info wird dann das oebn genannte angegeben, womit ich wie gesagt nix anfangen kann.

Hab schon im Gerätemanager alles überprüft, aber einen Fehler konnte ich nicht entdecken - alles vorbildlich installiert.

Ich kann dann nur per Knopfdruck ausschalten und habe natürlich beim nächsten Hochfahren den üblichen Salat "Nach einem schwerwiegenden Fehler wird das System wieder aufgeführt..."

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Charley
Mitglied: cykes
05.11.2006 um 16:58 Uhr
Hi,

hast Du eine ISDN Karte in Deinem System? Eventuell solltest Du mal nach aktuellen
XP Treibern für die Karte schauen.

Gruß

cykes

[EDIT] Ansonsten könnte eventuell dieser Microsoft KB Artikel helfen: http://support.microsoft.com/kb/330182/de
Bitte warten ..
Mitglied: charley
05.11.2006 um 17:08 Uhr
ISDN-Verbindung läuft über USB und ohne Karte (die ist ja direkt in der Eumex-Anlage). Neueste Anlagen-Software für die Eumex 520PC und Firmware-Update sind auch installiert. (Das war der Tipp, den mir der Telekom-Mensch am telefon gab.)

Gruß,
Charley
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
05.11.2006 um 17:41 Uhr
Hi,

ob Karte oder nicht Karte, der capi20 Treiber macht halt Probleme (egal, ob PCI, PCIe, ISA, wasweisich oder USB).

Entferne mal die Software, die Du auf deinem PC installiert hast (EUMEX) und schau, ob dann die Möhre stabil läuft. Dann die NEUESTEN Treiber downloaden und nochmal probieren.

Tritt das Problem wieder auf, versuche mal, ohne eingesteckte USB-TK das problem zu provozieren. Wenn Dir das nicht gelingt, dann ist da wohl mit den treibern im Argen.

Würde mich da an den TK-Anlagen-Support wenden.

Du hattest Da doch noch nen weiteren Thread wegen der EUMEX, oder?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
04.12.2006 um 13:03 Uhr
Hallo

Ich habe etwa das selbe problem, nur das ich keine neue graka eingebaut habe, bei mir ist die meldung einfach gekommen. Habe den Computer aufgesetzt, er lief 1tag ohne problem, dann wollte ich sp2 installieren, und dann hat er ausgeschaltet und neu gestartet. seiher kommt diese meldung mit dem treiber....
was kann ich da machen ?

vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation

gelöst Frage von activityWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread ...

Windows 7

Welcher VNC Server für Win 7 Prof?

gelöst Frage von lasterWindows 72 Kommentare

Hallo, welchen VNC Server setzt ihr bei einem Win 7 Prof Rechner 64 Bit ein? Der Rechner ist Mitglied ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Bluescreen bei neuer Windows XP CD

gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 8 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 22 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...