punisher2014
Goto Top

Gelernter Fachinformatiker Systemintegration wie weiterbilden

Hi,

habe im Jahr 2009 meine FISI Ausbildung beendet und dann als Systemadministrator bis Ende 2009 gearbeitet.
Ab 2010 habe ich dann für ein halbes Jahr im Client Desktop Support gearbeitet und habe nach einem halben Jahr die Abteilung gewechselt. Zur Zeit bin ich im Netzmanagement und Überwachung der Router (Cisco & Bintec) zuständig.

Bin nun an einem Punkt wo ich gern mich weiterentwickeln möchte und evtl auch ein anderes Unternehmen kennenlernen will.

Mich reizt sehr der Certified IT Business Consultant aber diese Weiterbildung wird hier in Madgdeburg, soweit ich es sehen konnte nicht angeboten sondern nur der IT Business Manager.

Ich würde gern später mehr Verantwortung und Planung übernehmen für Projekte oder ggf. wieder als Systembetreuer zuständig sein.

Habt ihr vielleicht Infos was man neben der Arbeit noch an Weiterbildungen machen könnte?

Grüße und vielen Dank

Content-Key: 252142

Url: https://administrator.de/contentid/252142

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 117643
117643 Oct 16, 2014 at 13:09:53 (UTC)
Goto Top
Betriebswirt? face-smile
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 17, 2014 at 08:22:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Thema kommt jetzt einmal die Woche... ist die SuFu kaputt? face-smile

OT: Abendstudium Wirtschafts-Informatik/Betriebswirtschaft?

lg,
Slainte
Member: freenode
freenode Oct 17, 2014 at 10:50:38 (UTC)
Goto Top
Wollte auch gerade sagen, ich habe letzte Woche erst in einer ähnlichen Frage den staatlichen Techniker für Informationstechnik in die Runde geworfen.