mr.quickly
Goto Top

Gelernter FISI möchte ich gerne weiterbilden, was macht Sinn?

Hallo Zusammen,

da meine Lehrprüfung nun fast 2 Jahre zurückliegt und ich irgendwie das Gefühl habe ich könnte noch etwas mehr Geld verdienen würde ich mich gerne weiterbilden.

Die Frage die ich habe ist was denn Sinn macht?

Ein Studium ist mir eigentlich zu theoretisch und dafür müsste ich auch mit dem arbeiten wieder aufhören, würde also mind. 4 Jahre kein Geld verdienen.

Nun habe ich etwas von einem "DAA - Staatlich geprüfter Informatiker" gehört.

*Ort: Samstags in der Käthe Kollwitz Berufschule (Liebigstr. 20-22, Hagen), alle 3 Monate jeweils eine Seminarwoche in Jena, Würzburg oder Osnabrück.
*Regelstudienzeit: 46 Monate, ca. 4 Jahre
*Studiengebühren: 4.738 ? (46 Monate, je 103 ? / Monat)[/list] Los geht es im Oktober 2006.

Wenn ich mir die Unterlagen so durchsehe bin ich aber wieder der Meinung das die Inhalt oft deckungsgleich sind mit den Inhalten meiner Ausbildung. Da der Techniker auch über 4 Jahre dauert stellt sich mir die Frage ob sich das Ganze lohnt.

Bei einem Studium hätte man am Ende wenigstens ein Dipl. da stehen.

Was meint Ihr dazu? Welche Alternativen sollte ich noch in Erwägung ziehen?

Gruß

Thomas

Content-Key: 33238

Url: https://administrator.de/contentid/33238

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: JEKRFW
JEKRFW Aug 19, 2006 at 12:31:43 (UTC)
Goto Top
Ich weiß ja nicht was Du schwerpunktmässig in deinem Job machst, aber als FiSi steht einem ne Zertifizierung zum MCSE oder aber MCSA immer gut zu gesicht.