troublemaker
Goto Top

Gemapptes Laufwerk verstecken, möglich?

Gemapptes Laufwerk verstecken, möglich?

Ich habe hier eine netzwerkfähige Server-Client Applikation, die von einem Server aus, direkt auf dem Client gestartet wird (Verknüpfung auf dem Client zur *.exe auf dem Server).
Das Arbeitsverzeichnis befindet sich ebenfalls auf dem Server...
Hierfür muss nun ein Netzlaufwerk gemappt werden und der Anwender benötigt Schreib und Leserechte, da er während der Session Daten auf dem Server ändert/hinzufügt.
Wie kann ich nun verhindern, dass meine User auch im Windows Explorer auf diese Freigabe klicken und mir Dateien oder gar Ordner löschen/verändern können?
Es geht nicht um die Böswilliggen, die bekommen es eh irgendwie hin, sondern wirklich um die unbeleckten unter meinen Benutzern, damit denen das nicht "ausversehen" passiert...

Hat da jemand nen Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus...

Content-Key: 182509

Url: https://administrator.de/contentid/182509

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 23, 2012 at 19:34:22 (UTC)
Goto Top
Member: kati71
kati71 Oct 24, 2012 at 10:33:51 (UTC)
Goto Top
Gilt nur für lokale Laufwerke.