Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsame Internetnutzung funktioniert nicht!

Mitglied: Loomek

Loomek (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 25.02.2006, 5999 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

ich habe 2 laptops in meiner firma, beide sind an einem wlan router angeschlossen.
laptop 1 ist per kabel angeschlossen und geht mit einer USB Fritz Card ins internet.
laptop 2 ist per funk mit dem router verbunden.
kann mir jemand sagen wie ich das jetzt zum laufen bekomme?

danke im vorraus....
Mitglied: sysad
22.02.2006 um 13:14 Uhr
Wenn du uns genauer sagst, was Du machen willst, welches BS Du hast, können wir vielleicht helfen. Falls es nur drum geht, die gemeinsame Internetverbindung zu konfigurieren, da ist die in W eingebaute Hilfe ausgezeichnet.....
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
22.02.2006 um 13:27 Uhr
... was soll Loomek mit der ICS? Er hat einen Router, der die Verbindung zum Provider herstellt und zwei Clients, die netzwerktechnisch mit diesem Router verbunden sind ...

Du musst Dich per Netwerkverbindung über den Browser (Internet Explorer) mit der Router-IP (oft: 192.168.0.1) verbinden (siehe Anleitung Router) und den Internetzugang konfigurieren. Ich gehe davon aus, dass der Router DHCP macht, also solltest Du in den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarten auch diese Option bei TCP/IP aktiviert haben,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Loomek
22.02.2006 um 13:38 Uhr
sorry für die ungenaue auskunft!


also.... mein BS ist xp auf beiden rechnern und mein router macht auch DHCP, aber meine dfü verbindung läuft über laptop1 über eine usb fritz card.
würde die dfü verbindung auch lieber über den router laufen lassen, aber das geht in meinem fall leider net.
die router ip ist in der tat 192.168.0.1....
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
22.02.2006 um 13:47 Uhr
zu rechner nummer eins wieso über ein fritz adapter wenn du einen router hast kannst du doch per lan ins inet gehen !!!
den 2ten entweder auch per lan oder per wlan siehe tutorial von plonk zu dem thema!!
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
22.02.2006 um 13:49 Uhr
wieso kannst du nicht über den router gehen wenn du per isdn adapter rein willst müsstest du ja na der telefonleitung angeschlossen sein und nicht am router!!!!

wenn du den client 1 über isdn adapert ins inet jagst dann gib dem ne wlan karte und verbinde den client 2 per wlan in deisem fall kannst dua ber auch den router ausschalten und mir schicken dann brauchst du ihn ja nicht *smile*
Bitte warten ..
Mitglied: Loomek
22.02.2006 um 15:05 Uhr
wie soll ich denn über den router ins internet kommen wenn ich kein DSL habe?
ich habe nur ISDN, deswegen die FritzCard USB....
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
22.02.2006 um 15:09 Uhr
@Atti:

Ich hab das so verstanden, vielleicht kann mich Loomek ja noch korrigieren:

Loomek geht nicht mit dem Router online, sondern der Router macht nur Wireless Bridge oder AP zur Verbindung der beiden PCs. Der eine Rechner geht mit ISDN ins Netz und diese Verbindung soll der zweite PC nutzen können.
Natürlich wär's mit ISDN-Router leichter, aber den hat der m.E. nicht.
Also doch ICS....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.02.2006 um 23:12 Uhr
Loomek hat halt "Router" mit "Wireless Accesspoint" verwechselt deshalb die Konfusion
Ein Access Point kann natürlich nicht Router spielen. Internet Verbindungsfreigabe (ICS) ist dann das Mittel der Wahl....
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Storm
25.02.2006 um 17:37 Uhr
Hallo zusammen,
da gab es doch mal ne Software von AVM die es ermöglichte, den CAPI zu routen. Wäre dies hier nicht die einfachste Lösung?

G.E.R.D.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden

Frage von WeyounBNNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, zwei Mieter eines Hauses wollen sich per LAN-Verkabelung die Internetverbindung teilen, die über eine FritzBox 7490 hergestellt wird. ...

Netzwerke

Private Internetnutzung am Arbeitsplatz

gelöst Frage von nahdekaNetzwerke23 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist ...

Microsoft Office

Office Internetnutzung nur für OneNote erlauben

Frage von ukulele-7Microsoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine Richtlinie die die Office-Internetkommunikation unterbindet (unterbinden soll): Benutzerkonfiguration (Aktiviert)Ausblenden RichtlinienAusblenden Administrative VorlagenAusblenden Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) ...

Linux Netzwerk

Port 443 gemeinsam nutzen

Frage von otto66Linux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, Ich betreibe Hobby mäßig einen Virtuellen Server den ich gemietet habe! Auf diesem Server läuft ein Apache ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 50 MinutenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 1 StundeSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 1 StundeWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...