cho1zz
Goto Top

Gemeinsame Internetverbindung zweier Windows XP rechner (home und pro)

Probleme mit der herstellung einer internetverbindung auf dem anderen rechner.

Hi,
Ich habe ein Problem!

Ich habe in meinem Computer 2 netzwerkkarten (onboard und normal)
Habe das modam direkt in pc und dann ein anderes kabel in den anderen rechner.
Wenn ich jetzt den netzwerkassistenten starte und eine netzwerkbrücke erstelle kann ich zwar noch ins netz rein aber der andere rechner nicht.
Muss ich auf dem anderen rechner noch irgendeine andere verbindung erstellen z.B. mit accound und password von meinem dsl anschluss?
Der andere rechner hat bisslang immer nur den browser gestartet und da kahm natürlich nichts zustande.

Habe schon gesucht ob hier etwas zudem problem steht habe auch nen beitrag hier(gemeinsame internetverbindung unter XP mit 2000Pro) gefunden aber er half mir wenig.

Bitte helft mir mit einer wenn möglich detailreichen erklährung was alles eingestellt werden muss.

Danke im voraus.

Content-Key: 12333

Url: https://administrator.de/contentid/12333

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pedant
Pedant 24.06.2005 um 20:51:49 Uhr
Goto Top
Hallo cHo1zZ,

ausprobiert habe ich die XP-Netzwerkbrücke noch nicht, ich vermute aber, dass sie nur dazu dient die beiden Netzwerkkarten des ersten Rechners zu überbrücken. Somit kannst Du mit dem zweiten Rechner das Netzwerk erreichen das an der anderen Netzwerkkarte des ersten Rechners hängt. Ohne Brücke ist dieser Weg versperrt.
Zitat: Muss ich auf dem anderen rechner noch irgendeine andere verbindung erstellen z.B. mit accound und password von meinem dsl anschluss?
So wie ich es sehe ja. Die Brücke verschafft Dir Zugang zum Modem, aber wählen musst Du trotzdem.

Du kannst auch mal beim ersten Rechner in den Eigenschaften der DSL-Verbindung unter Erweitert den Haken setzen für:
(x) Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das schonmal gemacht hat.

Beide Rechner und das DSL-Modem auf einen Switch oder Hub einzustöpseln, gäbe Dir die Möglichkeit mal mit dem einen und mal mit dem anderen Rechner Dich per DSL-Modem einzuwählen. Das ginge auch ohne Brücke und ohne Internetverbindungsfreigabe.

Gruß Frank
Mitglied: pc-pure
pc-pure 24.06.2005 um 21:54:12 Uhr
Goto Top
Du kannst in den Verbindungseinstellungen des Rechners, der das Modem dran hat einstellen, dass andere Rechner diese Verbindung benutzen dürfen.

Keinesfalls eine Wählverbindung auf dem 2. Rechner einrichten.
Mitglied: cHo1zZ
cHo1zZ 26.06.2005 um 01:10:04 Uhr
Goto Top
Hi,

Vielendank für eure hilfe!

Wir haben es jetzt alleine hinbekommen.
Der fehler lag nicht an mir sondern an dem anderen Rechner.

Mein Freund hatte verschiedene dinge nicht aktiviert da er diese zuhause nicht brauchte.


Jetzt gehts und beide Computer haben einen internetzugang.


mfG cHo1zZ