Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gemeinsame Kalender und Sammelmailaccount unter SBS 2008

Mitglied: BenjaminK

BenjaminK (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012, aktualisiert 22:03 Uhr, 3329 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Kalender und E-Mailaccounts in SBS 2008

Folgende Konfiguration haben wir in der Firma: Einen SBS Server 2008 mit Exchange 2007 und mehrere Clients mit Win XP und Win 7. Das Problem was ich habe bezieht sich erstens auf die gemeinsamen Kalender unter Exchange. Es ist ja kein Problem einem öffentlichen Kalender als Admin in den öffentlichen Ordnern zu erstellen und die Berechtigungen zu vergeben für die Benutzer oder Gruppen. Was mich an diesen Kalendern allerdings stört ist, dass diese Kalender nicht Zeitgleich mit dem Kalender vom angemeldeten Benutzer angezeigt werden können. Die Tranzparenz der Kalender. Es gibt ja in Outlook die Möglichkeit mehrer Kalender für die Ansicht übereinander zu legen um besser planen zu können. Wie kann ich das am besten realisieren?

Desweiteren suche ich für eine gute Lösung für eine Implementierung einer Funktionsmail. Diese soll per POP3-Konnektor vom Provider abgeholt werden (wie alle anderen Accounts auch) und separat gespeichert werden. Diese Mails sollen für diverse Benutzer freigegeben sein. Wie ist das ab besten realisierbar? Muss ich dafür einen "virtuellen" Benutzer anlegen? Ist das der richtige Weg? Oder eine Verteilergruppe mit der Funktion "darf Mail von draußen empfangen"? Dann wäre die Verteilergruppe auch im POP3-Konnektor zur Auswahl... Aber wie würde ich diese dann auf die Benutzer verteilen? Oder werden die Mails automatisch an die Benutzer der Gruppe verteilt?

Habe schon sehr lange hier gesucht, aber das richtige ist nicht dabei. Oder ich habe es nicht gefunden...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Murphy
Mitglied: GuentherH
11.01.2012 um 23:12 Uhr
Hallo.

Es gibt ja in Outlook die Möglichkeit mehrer Kalender für die Ansicht übereinander zu legen um besser planen zu können.

Das ist eine Clientfunktion, die es ab Outlook 2010 gibt.

Diese Mails sollen für diverse Benutzer freigegeben sein

Dann erstelle einen E-Mail aktivierten Ordner, der Miglied einer Verteilergruppe ist. Die Verteilergruppe erhält die öffentliche E-Mail Adresse, der Öffentliche Ordner einfach ein Dumme E-Mail Adresse

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: BenjaminK
12.01.2012 um 06:42 Uhr
Hallo Günther,

danke für deine Antwort. Das es bei Outlook 2010 geht ist mir bekannt. Setzten wir bei uns auch ein. Nur das klappt nicht. Oder muss ich den öffentlichen Kalender erst als Favoriten speichern?

Mit deiner Antwort für die Mailadresse komme ich nicht so richtig mit. Kannst du das nochmal etwas genau beschreiben? Wäre super nett von dir.

Gruß Murphy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Gemeinsamer AD Kalender in Outlook Favoriten

gelöst Frage von instinctlessOutlook & Mail6 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kalender angelegt und mehreren Benutzern Zugriff erteilt. Die Benutzer können nun ...

Outlook & Mail

Outlook Gemeinsamer Kalender und Kontakte ohne Exchange

Frage von manuelwOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich betreue eine Bekannte von mir in Sachen EDV. In ihrem Unternehmen arbeiten 10 Mitarbeiter und derzeit werden ...

E-Mail

Aufgabe: 2 Personen + eine Mailadresse + gemeinsamer Kalender

gelöst Frage von LordNicon79E-Mail11 Kommentare

Hallo zusammen , ich knabbre grad an einem etwas kniffligen Problem und hoffe das ich hier ein paar Ideen ...

Exchange Server

Outlook 2010 Gemeinsamer Kalender - Best Practise

gelöst Frage von ShnuuuExchange Server2 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns in der Firma Outlook 2010 mit Exchange 2010 am laufen. Wir hatten schon mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 42 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...