Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsame Nutzung des Windows Server 2008 Fax

Mitglied: phino-edv

phino-edv (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2010 um 12:57 Uhr, 3936 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein kleines Problem:

Ich habe einen Kunden mit einem 2008 Server R2 Foundation mit eingerichtetem Active Directory, auf dem die Faxrolle installiert ist. Das Modem ist ein US Robotics 56k Fax Modem (seriell).
Angebunden sind 10 Rechner mit Windows 7 professional.

Der Faxempfang funktioniert einwandfrei - auf allen Rechnern kann man die eingegangenen Faxe öffnen und verarbeiten. Der Versand funktioniert auch, allerdings werden gesendete Faxe nur auf dem PC gespeichert, von dem aus sie verschickt wurden. Das ist auch schon das erste meiner beiden Probleme. Ist es möglich, dass gesendete Faxe in einem gemeinsamen Ordner gespeichert werden und von allen Clients abrufbar sind?

Das zweite Problem ist das Adressbuch: Jeder Rechner hat sein eigenes, benötigt wird aber ein gemeinsames. Da ja anscheinend die Windows-Kontakte genutzt werden, habe ich mir überlegt, man könnte ja einfach die Kontakte am Server freigeben und auf den Clients verbinden. Getestet habe ich das allerdings noch nicht, da ich morgen erst wieder zum Kunden komme.
Wenn es funktionieren sollte, bin ich eigentlich schon glücklich. Gibt es aber evtl. einen etwas eleganteren Weg? Ich habe gelesen, dass es über Exchange funktionieren soll, das steht aber nicht zur Verfügung und ist auch nicht geplant.

Ich danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Mitglied: phino-edv
14.07.2010 um 17:10 Uhr
So,
habe es nun getestet - die Kontakte lassen sich tatsächlich einfach freigeben und auf den Clients per Pfadanpassung der Kontakte nutzen. Das Problem ist also vom Tisch...
Wenn jmd. einen anderen Weg kennt, wäre ich dafür tritzdem dankbar.
Nichs geändert hat sich an dem Problem mit den gesendeten Objekten.
LG
Bitte warten ..
Mitglied: usercrash
28.01.2014, aktualisiert um 09:24 Uhr
Zitat von phino-edv:
Nichs geändert hat sich an dem Problem mit den gesendeten Objekten.

...Rauskram'

Hallo,
wie genau funktioniert die Freigabe der Kontaktliste für alle User?

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung, mit der man gesendete Faxe allen Usern auch anderer Arbeitsstationen zugänglich machen kann, damit im Büro jeder auf dem gleichen Stand ist?

(Win2008R2 mit Terminaldiensten)

Danke und schönen Tag,
usercrash
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Ausschließliche Nutzung eines gemeinsamen Kalenders

Frage von ThMuschExchange Server2 Kommentare

Moin. Ich nutze derzeit einen Ex 2013 auf den die User p. Outlook 2013 und p. Android über Touchdown ...

Netzwerkmanagement

Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung inkl. Proxy (Geo-Blocking)

Frage von maxxnetNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Verbindungsfreigabe in Zusammenhang mit einem eingetragenen Proxyserver. Kurze Vorgeschichte: Da in meiner ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 - Fax Weiterleitung an Email geht nicht immer

Frage von GwaihirWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Fax-Server auf Basis von Windows Server 2008 R2 Standard 64bit aufgesetzt. Ich nutze ...

Windows Server

RAM Nutzung Windows 2012 R2 Terminal Server

gelöst Frage von ukulele-7Windows Server9 Kommentare

Morgen, Ich habe hier einen Terminal Server auf Windows 2012 R2 unter ESXi 6.0. Zugewiesen sind 48 GB RAM, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V14 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...