Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindungsfreigabe ist keine Auswahl der DFÜ- Verbindung möglich.

Mitglied: 28105

28105 (Level 1)

04.04.2006, aktualisiert 08.04.2006, 3886 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ihr denkt jetzt sicher toll ein Newbie mit einem Thread und dann schon wieder das Thema Internetverbindungsfreigabe" sorry.
Hab die Suche bereits gequält, und auch schon in einem anderem Forum gepostet, aber jetzt müssen die Profis ran.


Ich hab folgendes Problem:

2 Windows 2000 PCs sind über (BNC-) Netzwerk verbunden (läuft einwandfrei), und in dem einen, ich nenn ihn mal Server, ist eine ISDN Karte eingebaut, die über die Internetverbindungsfreigbabe dem anderen PC, den Zugriff ins Internet gewährt (soweit funktioniert es auch noch).
Ich möchte jetzt jedoch 2 DFÜ- Verbindungen zur gemeinsamen Nutzung im Netzwerk aktivieren, jedoch wird wenn ich das Häckchen in den Eigenschaften der einen DFÜ Verbindung setze, mit einer Meldung aus der anderen Verbindung das Häckchen entfernt.

Ich müsste also jetzt jedesmal wenn ich mich über eine andere DFÜ- Verbindung einwählen will, zuerst zum Server und das Häckchen bei gemeinsamer Nutzung jeweils der richtigen DFÜ- Verbidnung zuordnen.

Das muss doch einfacher gehen vom Client aus? Gibt es da einen Workaround mit Zusatzsoftware habe schon oft ICS in Verbindung mit Winroute gelesen, aber eben nicht mit 2 DFÜ Verbidnungen.
Oder ist es notwendig das ich eine Art Proxyserver installiere, am liebsten wäre mir es mit "bordeigenen Mitteln"?
Oder kann ich auf dem Server eine Batch ausführen die mir diesen Häckchen bei der jeweiligen DFÜ- Verbindung setzt oder gibt es einen Eintrag in der Registry, der Abhilfe schafft?
Hab auch schon etwas über NETcapi gelesen, ist das eventuell das richtige, wenn ja hätte da jemand einen guten Link zu einer Art Anleitung...

Ihr hab sicher eine Idee, denn so ist es echt umständlich.


MfG Steve
Mitglied: 28105
08.04.2006 um 16:24 Uhr
Hat den keiner eine Idee, wenigstens ein Ansatz?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Ausschließliche Nutzung eines gemeinsamen Kalenders

Frage von ThMuschExchange Server2 Kommentare

Moin. Ich nutze derzeit einen Ex 2013 auf den die User p. Outlook 2013 und p. Android über Touchdown ...

Windows 8

Eingehende DFÜ Verbindung ohne Funktion

Frage von DiRRkiWindows 8

Hallo zusammen! Ich habe bei einem Kunden unter Windows 8 64bit eine Fritzcard PCI mit dem originalen AVM Treiber ...

Netzwerkmanagement

Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung inkl. Proxy (Geo-Blocking)

Frage von maxxnetNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Verbindungsfreigabe in Zusammenhang mit einem eingetragenen Proxyserver. Kurze Vorgeschichte: Da in meiner ...

Windows Server

DFÜ Verbindung wird durch RDP Logon getrennt

Frage von HotlinecenterWindows Server11 Kommentare

Wir benötigen einen Terminalserver mit einer eingebauten ISDN Karte (PCIe) um Fernwartung an Telefonanlagen durchzuführen. Wir haben jetzt folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...