savelsberg
Goto Top

Gemeinsamer Kalender...

...und gemeinsame Aufgaben für alle

Ich brauche einen gemeinsamen "Kalender" und "gemeinsame Aufgaben" für alle Clients.
Die Umgebung ist Server 2003 und Exchange 2003.
Was ich bi jetzt gemacht habe: Einen öffentlichen Ordner angelegt, in dem ein "gemeinsamer Kalender" und "gemeinsame aufgaben" drinnen sind. Darauf haben alle Benutzer Lese- und Schreibrechte, funktioniert soweit.

Jetzt kommt mein Problem: Wir haben hier eine Spezialsoftware, die Termine, Fristen, Wiedervorlagen und all son Kram verwaltet. Das eigentliche Benutzerinterface ist also diese Spezialsoftware, hierüber werden alle gemeinsamen "Aufgaben" und "Termine" eingegeben. Diese Software bietet auch eine Synchronisierungsfunktion für Outlook, die an sich gut funktioniert. Das dicke (?) Problem ist aber, daß dies Software NUR mit "Kalender" und "Aufgaben" in der persönlichen Ordnerdatei synchronisieren kann. Es ist nicht möglich, der Software zu sagen, daß sie mit dem "gemeinsamen Kalender" und "gemeinsamen Aufgaben" auf dem Exchange Server synchronisieren soll.

Einziger Weg ist deshalb, mit einem persönlichen Ordner zu synchronisieren (an einem x-beliebigen Client). Meine Frage: Wie bekomme ich die Termine und Aufgaben aus einer persönlichen Ordnerdatei möglichst automatisch in den öffentlichen Ordner? (Anm.: Ich glaube, mit einer einfachen Freigane ist mir nicht geholfen, denn die Benutzer sollen auch von außen zugreifen können, über vpn / pda etc.. Deshalb dürfte die Freigabe eines persönlichen Ordners nicht weiterhelfen oder?)

Danke schon im voraus! face-smile

Content-Key: 8289

Url: https://administrator.de/contentid/8289

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr