Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsamer Kalender...

Mitglied: Savelsberg

Savelsberg (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2005 um 12:05 Uhr, 15946 Aufrufe

...und gemeinsame Aufgaben für alle

Ich brauche einen gemeinsamen "Kalender" und "gemeinsame Aufgaben" für alle Clients.
Die Umgebung ist Server 2003 und Exchange 2003.
Was ich bi jetzt gemacht habe: Einen öffentlichen Ordner angelegt, in dem ein "gemeinsamer Kalender" und "gemeinsame aufgaben" drinnen sind. Darauf haben alle Benutzer Lese- und Schreibrechte, funktioniert soweit.

Jetzt kommt mein Problem: Wir haben hier eine Spezialsoftware, die Termine, Fristen, Wiedervorlagen und all son Kram verwaltet. Das eigentliche Benutzerinterface ist also diese Spezialsoftware, hierüber werden alle gemeinsamen "Aufgaben" und "Termine" eingegeben. Diese Software bietet auch eine Synchronisierungsfunktion für Outlook, die an sich gut funktioniert. Das dicke (?) Problem ist aber, daß dies Software NUR mit "Kalender" und "Aufgaben" in der persönlichen Ordnerdatei synchronisieren kann. Es ist nicht möglich, der Software zu sagen, daß sie mit dem "gemeinsamen Kalender" und "gemeinsamen Aufgaben" auf dem Exchange Server synchronisieren soll.

Einziger Weg ist deshalb, mit einem persönlichen Ordner zu synchronisieren (an einem x-beliebigen Client). Meine Frage: Wie bekomme ich die Termine und Aufgaben aus einer persönlichen Ordnerdatei möglichst automatisch in den öffentlichen Ordner? (Anm.: Ich glaube, mit einer einfachen Freigane ist mir nicht geholfen, denn die Benutzer sollen auch von außen zugreifen können, über vpn / pda etc.. Deshalb dürfte die Freigabe eines persönlichen Ordners nicht weiterhelfen oder?)

Danke schon im voraus!
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Gemeinsamer Kalender für firmenintern

Frage von AndreasOCOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, eben fix die Umgebung: AD mit Exchange 2016 und Outlook 2016. ich möchte für die Firma von ...

Exchange Server

Gemeinsamen Kalender für zwei Firmen

Frage von Ghost108Exchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, mein Geschäftspartner und ich habe folgende Situation: Firma A hat einen Terminkalender (iCloud Kalender) Firma B ...

Outlook & Mail

Gemeinsamer AD Kalender in Outlook Favoriten

gelöst Frage von instinctlessOutlook & Mail6 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kalender angelegt und mehreren Benutzern Zugriff erteilt. Die Benutzer können nun ...

Exchange Server

Outlook 2010 Gemeinsamer Kalender - Best Practise

gelöst Frage von ShnuuuExchange Server2 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns in der Firma Outlook 2010 mit Exchange 2010 am laufen. Wir hatten schon mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 1 MinuteHumor (lol)

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 17 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...