malika
Goto Top

Gemeinsamer Kalender mit Exchange 2010

Hallo,

ich möchte einen gemeinsamen Kalender im Ecxchange 2010 anlegen. Meine Schritte sind wie folgt:

  1. Exchange-Verwaltungskonsole/Toolbox/Öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole
  2. Unter Öffentliche Standardordner lege ich einen neuen Ordner "Firmen-Kalender" vom Typ Kalender an
  3. Unter Ordner-Eigenschaften im Reiter Berechtigungen lege ich fest welche Benutzer den Zugriff bekommen dürfen
  4. Von Anfang an sind schon 3 Benutzer angelegt: Standard (Autor), Anonym (Benutzerdefiniert) und ich (Besitzer).
  5. Ich lege z. B. noch 5 Benutzer mit der Berechtigungsstufe "Autor"

Ist diese Vorgehensweise richtig? Und brauche ich diese Benutzer: Standard (Autor), Anonym (Benutzerdefiniert)?

Danke für die Tipps!

Content-Key: 204744

Url: https://administrator.de/contentid/204744

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Apr 10, 2013 at 10:45:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @malika:
Hallo,

Ist diese Vorgehensweise richtig? Und brauche ich diese Benutzer: Standard (Autor), Anonym (Benutzerdefiniert)?

Danke für die Tipps!

Hallo Malika,

im Exchange 2010 kannst du Rollen definieren und dann die dazugefügten Benutzer mit einem diesen Rollen vorsehen. Damit du nicht immer an den Berechtigungen schrauben muss.

LG, ticuta1
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 10, 2013 at 11:07:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde dazu nicht einmal auf der Konsole rumgrabbeln wollen. Das kannst Du viel bequemer im Outlook-Client erledigen face-wink

LG, Thomas
Member: malika
malika Apr 10, 2013 at 11:15:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ticuta1:
im Exchange 2010 kannst du Rollen definieren und dann die dazugefügten Benutzer mit einem diesen Rollen vorsehen. Damit du
nicht immer an den Berechtigungen schrauben muss.

Wo finde ich das im Exchange 2010? Ist die Benutzer-Rollenverwaltung nicht in der SBS-Verwaltungskonsole?
Member: malika
malika Apr 10, 2013 at 11:16:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Hi,

ich würde dazu nicht einmal auf der Konsole rumgrabbeln wollen. Das kannst Du viel bequemer im Outlook-Client erledigen face-wink

Wie geht das? face-wink
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 10, 2013 at 11:29:31 (UTC)
Goto Top
Wie das geht face-smile?

Nun, ich würde in die Öffentlichen Ordner gehen, Rechtsklick, Neuer Ordner ... der Rest ist IMHO selbsterklärend face-wink.

LG, Thomas