silberrr
Goto Top

Gemischte Inhalte aktivieren mit Bat

Hallo Miteinander,

wollte nur mal loswerden das dies ein klasse Forum ist!!!!!

Hallo Miteinander,

ich möchte gerne per Befehl im Internet-Explorer (8er Version) unter Sicherheit -> Internet -> Stufe anpassen -> Gemischte Inhalte anzeigen auf aktiviert haben.
Weiß einer der genaue Befehl/Script dazu um es in eine reg Datei zu schreiben??

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
"1201"=dword:00000001

Sowas möchte ich haben face-smile

Wer kann mir helfen?


VG
silberrr

Content-Key: 146082

Url: https://administrator.de/contentid/146082

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: kkboy94
kkboy94 01.07.2010 um 21:43:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

besteht der Schlüssel schon oder muss er neu erstellt werden?

:EDIT:Hat sich erledigt---> geht aus der Frage hervor

So hab ichs mal auf die Schnelle gemacht:
reg add hkcu\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3 /v "1201" /t reg_dword /d 00000001  

So sollte es eigentlich gehen
Mitglied: silberrr
silberrr 01.07.2010 um 21:51:04 Uhr
Goto Top
Brauche ein genauen Schlüsel, der dies immer aktiviert. Habe schon auf vielen HP geschaut, aber leider nix gefunden.
Mitglied: kkboy94
kkboy94 01.07.2010 um 21:55:25 Uhr
Goto Top
Siehe oben face-wink

aber warum aktivierst du es nicht selbst (also änderst es manuell in der registry) wenn du sogar weißt wo sich der Schlüssel befindet und welchen Wert er haben muss?

MfG Karsten
Mitglied: silberrr
silberrr 01.07.2010 um 21:59:02 Uhr
Goto Top
Brauche den Wert um in eine Registry einzubauen. Auf der Arbeit nervt es uns tierisch es ewig weg zu klicken. Daher will ich eine Registry bauen und auf jedem Rechner ausführen face-smile
Mitglied: kkboy94
kkboy94 01.07.2010 um 22:03:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @silberrr:
Brauche den Wert um in eine Registry einzubauen. Auf der Arbeit nervt es uns tierisch es ewig weg zu klicken. Daher will ich eine
Registry bauen und auf jedem Rechner ausführen face-smile

Das heißt also, du willst eine Datei übers Netzwerk auf mehreren Rechnern ausführen?
Hmm da müsste mit dem Befehl net start irgendwas gehen. Ich bin heut aber zu müde dafür, ich schau morgen mal


Funktioniert denn wenigstens die bat-Datei von oben schonmal?
Mitglied: 77559
77559 01.07.2010 um 22:09:27 Uhr
Goto Top
Hallo kkboy,
wegen des Leerzeichens musst du den Key in Anführungszeichen setzen und beim /d braucht es keine führenden Nullen.

reg add "hkcu\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3" /v "1201" /t reg_dword /d 1

Gruß
LotPings
Mitglied: silberrr
silberrr 01.07.2010 um 22:17:06 Uhr
Goto Top
Hallo Miteinander,

vielen Dank für die Hilfe!
Nur leider ist dies nicht der Schlüssel um die "Gemischten Inhalte" dauerhaft auf aktivieren zu setzen face-smile
1201 = ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind
Mitglied: Biber
Biber 01.07.2010 um 22:17:16 Uhr
Goto Top
Moin silberr,

willkommen im Forum.

Für den letzten Feinschliff: Die "richtigen" Werte sind
Nicht 1201, sondern 1609.

Ein=0
Aus=3
Nachfragen=1

Grüße
Biber
Mitglied: silberrr
silberrr 01.07.2010 um 22:21:10 Uhr
Goto Top
Vielen Dank! Probiere es sofort mal aus, kommt gleich eine Rückmeldung face-smile
Mitglied: silberrr
silberrr 01.07.2010 um 22:25:59 Uhr
Goto Top
JUHU, hat geklappt!
Hier der Schlüssel dafür:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
"1609"=dword:00000000
Mitglied: 60730
60730 02.07.2010 um 08:13:29 Uhr
Goto Top
moin,
Zitat von @kkboy94:
Das heißt also, du willst eine Datei übers Netzwerk auf mehreren Rechnern ausführen?
Hmm da müsste mit dem Befehl net start irgendwas gehen. Ich bin heut aber zu müde dafür, ich schau morgen mal
[1/2OT]
  • net start ist der Befehl, um einen Dienst zu starten.
  • psexec wäre der Befehl um auf einem fremdsystem etwas zu starten.
  • hkcu ist der current User - und der ist im Zweifel ein anderer, als derjenige mit dessen rechten das PSEXEC läuft.

Ergo:
  • reg [irgendwas] hkcu-> Login Script
  • reg [irgendwas] hklm-> Startupscript oder Psexec.
[/1/2OT]
Gruß