ghost-in-the-shell
Goto Top

Gemischte, sauber formatierte Emails (html plus plain-text) versenden

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei einer Outlook-Express-Email den html-Teil und den plain-text-Teil getrennt voneinander selbst formatiere?

Hi,
ich möchte aus Outlook Express 6 heraus Emails versenden können, die sowohl html als auch plain text schön formatiert enthalten.

Sende ich eine schön formatierte html Email, so generiert Outlook Express den plain text immer automatisch und fügt ihn in die Email ein. Wenn ich in der html-Email eine Tabelle verwende, so ist das plain-text-Resultat schrecklich formatiert und hat mit einer Tabelle gar nichts mehr zu tun.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei einer Outlook-Express-Email beides - also html und plain text - getrennt voneinander selber formatiere?

Ein Lösungsansatz, den ich mir vorstellen kann: Ich kann z.B. die Email als .eml Datei speichern und im Texteditor den plain-text-Teil bearbeiten. Sobald ich die Email allerdings wieder mit Outlook Express öffne, ersetzt es meinen plain text sofort wieder mit dem automatisch generierten. Gibt es hier die Möglichkeit, dieses automatische Überschreiben des plain-text durch Änderung eines Registry Eintrags zu ändern?

/idefixx2

Content-Key: 53993

Url: https://administrator.de/contentid/53993

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 13, 2007 at 19:05:05 (UTC)
Goto Top
ich möchte aus Outlook Express 6 heraus Emails versenden können, die sowohl html
als auch plain text schön formatiert enthalten.

HTML ist generell NICHT zu empfehlen, weil hierüber ausführbarer Schadcode eingeschleust werden kann.

Gibt es hier die Möglichkeit, dieses automatische Überschreiben des plain-text durch Änderung eines Registry Eintrags zu ändern?

Nein

Für die einigermaßen sichere Einrichtung von OE lies bitte in der OE-FAQ
http://oe-faq.de/?56FAQ:3.24
und
http://www.der-wmp.de/Newskonto.htm#newsreader-oe

Zur Unterstützung einer bessen Formatierung in OE wären zu empfehlen
"OE-Quotefix" http://www.der-wmp.de/Newskonto.htm#oe-tools
oder
"OE-Powertools" http://www.der-wmp.de/OE-PowerTools/OE-PowerTools.htm

onegasee59