naderio
Goto Top

Nicht genügend Berechtigung für Windows Updates trotz Domänen-Admin - Fehler 0x8DDD0002

Hallo,

Heute habe ich ein ganz spannendes Problem...


In einem Domänen-Netzwerk mache ich momentan überall Windows-Updates (per Hand über die Win-Update Webseite).
Mittlerweile ist mir auf zwei Rechnern folgende Fehlermeldung untergekommen:

Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator angemeldet sind.

-Selbstverständlich habe ich alle Berechtigungen geprüft und habe Domänen-Admin Rechte.
-Auch wurde eine lokale Anmeldung mit dem lokalen Administrator getestet - Erfolglos.
-Im Microsoft Artikel 316524 (KLICK) stehen 6 Lösungsvorschläge - Alle ohne Erfolg.
-Der Rechner wurde testweise aus der Domäne genommen - Keine Updates Möglich.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und der Google-Gott ist auch recht rar an sinnvollen Informationen. Allerdings bin ich davon überzeugt das irgendjemand hier eine Lösung hat face-wink

Vielen Dank für Lösungsvorschläge,

Naderio - Thomas G.

Content-Key: 176116

Url: https://administrator.de/contentid/176116

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 11, 2011 at 10:09:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
hast du nur Probleme beim Windows-Update oder kommen auch sonst Fehlermeldungen, wenn du bspw. eine Software installierst/aktualisierst?

Wenn dann auch Fehler bzgl. Rechten kommen, könnte es doch sein, dass jemand GPOs mit eingeschränkten Gruppen angelegt hat, in welchem (vermutlich versehentlich) den Administratoren die Adminrechte entzogen wurden.
Member: Naderio
Naderio Nov 11, 2011 at 10:21:15 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

Leider treten die Probleme nur bei den Windows Updates auf. Die GPOs habe ich gecheckt. Ausserdem hatte ich auch keinen Erfolg als ich den PC aus der Domäne entfernt hatte und es mit dem lokalen Admin versucht habe.

face-sad
Member: Naderio
Naderio Nov 29, 2011 at 08:19:48 (UTC)
Goto Top
Der Vollständigkeit halber:

Habe am Ende einfach die Offline-Pakete von Winfuture runtergeladen. Diese ließen sich installieren, besserten nach der Installation aber leider nicht die Situation.
Werde jetzt veranlassen das ein neuer Rechner angeschafft wird face-wink


MfG

Thomas