danadt
Goto Top

Nicht genügend Speicherplatz auf c

Hallo zusammen
ich habe wieder ein Problem :>
Unsere Kunden greifen auf unseren Citrix Presentation Server mit icaweb32 zu. Unter anderen können sie sich die erwünschten Daten als Excel-Tabelle generieren, die sie nachher lokal bei sich abspeichern können(also V ->local C).
Ein Kunde hat sich neue PCs zugelegt und da hörte der Spass auf; irgendwann bricht die Speicherung mit der Ausgabe einer Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz..." ab. Das komische ist, dass kleine Tabellen ohne Probleme abgespeichert werden. Bei den grösseren kann es sich nicht mehr als um 100 MB handeln, somit ist es uninteressant, ob das NTFS oder FAT32 ist . Beim Abbruch wird eine verkrüppelte Datei hinterlassen.
Ich weiß überhaupt nicht, wie die Rechner installiert worden sind.Vielleicht hat da jemand einfach ein Image eingespielt. Die User der Rechner behaupten, dass sie sonnst keine Probleme mit den Rechner haben und selbstverständlich genügend Speicherplatz vorhanden ist. Höchstwarscheinlich ist das ein Domänen-Netzwerk und ich nehme an, dass da keiner mit Kontigenten rumexperimentiert hat....

Tja, ich hoffe auf Antworten und ich bedanke mich schon jetzt

Dana

Content-Key: 129826

Url: https://administrator.de/contentid/129826

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 20.11.2009 um 01:13:21 Uhr
Goto Top
Servus,

100 mb große Excel Dateien?

Arbeitet Ihr mit Powerbuilder?

Die Idee muß vom Kunden kommen - nicht weil der bezahlt, sondern weil der die Antwort kennt.

(Außer Ihr habt da eine Powerbuilder App laufen - die aktuelle hat einen Bug beim xls speichern)

Gruß
Mitglied: danaDT
danaDT 25.11.2009 um 13:58:38 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort,

es hat meine Sichtweise bestätigt. Nichtsdestotrotz lag es an den Userprofilen :>- die waren voll. Profile gesäubert und es läuft wieder

Gruß

Dana