bacardischmal
Goto Top

Nicht genügend Virtueller Arbeitsspeicher

Hallo,
ich habe hier einen AMD Athlon 2400+ mit 1Gb ram und hatte vor dem neu installiern schon das problem das bei starten immer
das gelbe dreieck kam Nicht genügend Virtueller Arbeitsspeicher jetzt hab ich neu installier und Windows xp sp3 drauf
jetzt kommt bei der benuzteranmeldung schon ab und zu ein fenster mit Nicht genügend Virtueller Arbeitsspeicher vergrößern sie blabla...
und muss ok drücken wenn ich mich angemeldet hab braucht er netma 130mb Festplatten auslagerungsdatei hab ich deaktiviert weil
eig. ist ja genug ram da? was kann ich da am besten machen?

gruß
bacardi

Content-Key: 104797

Url: https://administrator.de/contentid/104797

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.12.2008 um 14:31:40 Uhr
Goto Top
Lass die Auslagerungsdatei von Windows verwalten und die Meldung verschwindet. Bei der Ramgröße ist es noch längst nicht angebracht, keine Auslagerungsdatei zu haben.
Mitglied: christianvhh
christianvhh 27.12.2008 um 14:38:38 Uhr
Goto Top
hi

um was get es genau? virtueller speicher oder ram speicher?
Mitglied: bacardischmal
bacardischmal 27.12.2008 um 14:44:22 Uhr
Goto Top
um ram,
es kann doch net sein das windows xp ohne irgend ein weiteres programm schon auslagern will odeR?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.12.2008 um 14:49:02 Uhr
Goto Top
Doch! So ist das Speichermanagement von xp gestrickt. Unwichtiges kommt in die Auslagerungsdatei, damit RAM frei bleibt für Wichtiges (stark vereinfacht).
Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.12.2008 um 16:57:35 Uhr
Goto Top
1 ganzes GB RAM das ist eigentlich eh nicht besonders viel.

Ich würde ja bei einer Speichererweiterung auch den Platz für die Auslagerungsdateien eher erhöhen.
Hab da so einen kleinen Server in der Arbeit der hat kleine 16GB Ram und dazu 25GB für die Auslagerungsdateien.

Ich würde sogar einen fixen Wert hinterlegen. von so 1,5 bis 2GB. Der Festplattenplatz ist doch eh nichts mehr Wert.

Bei Linux verzichtet man ja auch nicht so ohne weiteres auf die Swap Partition.
Mitglied: MeTHoD
MeTHoD 05.01.2009 um 01:56:34 Uhr
Goto Top
Also du hast definitiv nicht genügend Ram. Bei minimaler verwendung von XP benötigt man mindestens 2 gb. Daher solltest du wirklich den virtuellen arbeitsspeicher wieder aktivieren. die 130 mb die er dir anzeigt sind die momentan verbrauchen. je nachdem was du startest wächst die auslastung. starte den wmp und du wirst sehen das deine 130 mb sich ratzfatz in 600 mb oder mehr steigern.