Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht genügend Berechtigung für Windows Updates trotz Domänen-Admin - Fehler 0x8DDD0002

Mitglied: Naderio

Naderio (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2011 um 10:46 Uhr, 5133 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Heute habe ich ein ganz spannendes Problem...


In einem Domänen-Netzwerk mache ich momentan überall Windows-Updates (per Hand über die Win-Update Webseite).
Mittlerweile ist mir auf zwei Rechnern folgende Fehlermeldung untergekommen:

Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator angemeldet sind.

-Selbstverständlich habe ich alle Berechtigungen geprüft und habe Domänen-Admin Rechte.
-Auch wurde eine lokale Anmeldung mit dem lokalen Administrator getestet - Erfolglos.
-Im Microsoft Artikel 316524 (KLICK) stehen 6 Lösungsvorschläge - Alle ohne Erfolg.
-Der Rechner wurde testweise aus der Domäne genommen - Keine Updates Möglich.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und der Google-Gott ist auch recht rar an sinnvollen Informationen. Allerdings bin ich davon überzeugt das irgendjemand hier eine Lösung hat

Vielen Dank für Lösungsvorschläge,

Naderio - Thomas G.
Mitglied: goscho
11.11.2011 um 11:09 Uhr
Hallo Thomas,
hast du nur Probleme beim Windows-Update oder kommen auch sonst Fehlermeldungen, wenn du bspw. eine Software installierst/aktualisierst?

Wenn dann auch Fehler bzgl. Rechten kommen, könnte es doch sein, dass jemand GPOs mit eingeschränkten Gruppen angelegt hat, in welchem (vermutlich versehentlich) den Administratoren die Adminrechte entzogen wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: Naderio
11.11.2011 um 11:21 Uhr
Hallo goscho,

Leider treten die Probleme nur bei den Windows Updates auf. Die GPOs habe ich gecheckt. Ausserdem hatte ich auch keinen Erfolg als ich den PC aus der Domäne entfernt hatte und es mit dem lokalen Admin versucht habe.

Bitte warten ..
Mitglied: Naderio
29.11.2011 um 09:19 Uhr
Der Vollständigkeit halber:

Habe am Ende einfach die Offline-Pakete von Winfuture runtergeladen. Diese ließen sich installieren, besserten nach der Installation aber leider nicht die Situation.
Werde jetzt veranlassen das ein neuer Rechner angeschafft wird


MfG

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User

Frage von M.MarzWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die NTFS-Berechtigung in einer Ordnerfreigabe anpassen, da sich die Konfigs zerschossen haben. Da ich ...

Windows 7

Windows Update Fehler 80070490

Frage von Huibuh2010Windows 73 Kommentare

Hey Leute, ich hab ein kleines Problem. Seit kurzem kommt es bei einem Windows 7 x64 PC zur Fehlermeldung ...

Windows 7

Windows Update-Fehler 8024200d

Tipp von LochkartenstanzerWindows 77 Kommentare

Moin, Gestern und heute hatte ich mal wieder mit einer MS-Tücke zu kämpfen. Auf einem Windows 7 Home premium ...

Windows 10

Windows Update Fehler

Frage von BergEnteWindows 103 Kommentare

Hallo Forum, nach dem Upgrade von Windows 7 prof auf Windows 10 erhalte ich einen Fehler beim versuch Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...