Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht genügend Quoten verfügbar

Mitglied: ITLogger

ITLogger (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 15:51 Uhr, 18139 Aufrufe, 2 Kommentare

Win 2000 Server, SP4, Terminalserver

Hallo,

ich habe auf einem unserer Citrix Terminalserver seit kurzem ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt.

Zeitweise erhält man bei praktisch jeder noch so banalen Aktion (Aufruf einer Webseite, Öffnen eines Word-Files,
Zugriff auf ein Netzlaufwerk, etc.) eine Fehlermeldung die immer wieder auf nicht genügende Quoten hinweist.

Meistens lautet die Meldung nur "Nicht genügend Quoten verfügbar", manchmal "Es sind nicht genügend Quoten für diesen Vorgang vorhanden" oder auch "Es ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar".

Der Server at 2 GB RAM, eine 30 GB Platte mit 5 GB freiem Platz und trotzdem kommt diese Meldung.
Kontingente sind nicht eingerichtet. Meistens behebt ein Neustart, zumindest für kurze Zeit, das problem,
doch bei einem Terminalserver ist das halt immer so eine Sache.

Wer hat einen zündende Idee dazu?

Danke!

Florian
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.05.2007 um 15:51 Uhr
Hallo,

arbeitet ihr mit servergespeicherten Profilen? Dann könnte es sein, das auf dem Fileserver entsprechende Quotas gesetzt sind.

Gibt es Eventeinträge zu diesem Problem?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: cardraft
17.02.2010 um 07:14 Uhr
Hallo liebe Admins,

gibt es zu diesem Problem eine Lösung, denn auch mich treibt diese Problem ständig in den Wahnsinn.
Der Server hängt sich dauernd ab, weil angeblich nicht genügend Quoten vorhanden sind.
Was kann ich da tun ????

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

HP6730b - Grafikkarte nicht genügend Ressourcen verfügbar

gelöst Frage von cseGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hola IT-Kollegen, ich habe heute folgendes: 1. Laptop 6735b ist ausgestiegen (fährt nicht mehr hoch, hatte noch keine Gelegenheit/Lust ...

Windows 7

Zum ausführen des programms ist nicht genügend arbeitsspeicher verfügbar

Frage von NeveleiserWindows 717 Kommentare

Hi ich bin total am verzweifeln! Vor ein paar Tagen habe ich probiert meine registry zurückzusetzen und kam auf ...

OTRS Ticketsystem quot-Emails Probleme

Frage von 114068E-Mail2 Kommentare

Hallo, habe OTRS V4 eingerichtet - das Zeug funktioniert auch bis auf die automatische Antwort beim Ticket schließen - ...

Exchange Server

Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher

Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 8 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...