Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht genügend Virtueller Arbeitsspeicher

Mitglied: bacardischmal

bacardischmal (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2008, aktualisiert 14:27 Uhr, 6715 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen AMD Athlon 2400+ mit 1Gb ram und hatte vor dem neu installiern schon das problem das bei starten immer
das gelbe dreieck kam Nicht genügend Virtueller Arbeitsspeicher jetzt hab ich neu installier und Windows xp sp3 drauf
jetzt kommt bei der benuzteranmeldung schon ab und zu ein fenster mit Nicht genügend Virtueller Arbeitsspeicher vergrößern sie blabla...
und muss ok drücken wenn ich mich angemeldet hab braucht er netma 130mb Festplatten auslagerungsdatei hab ich deaktiviert weil
eig. ist ja genug ram da? was kann ich da am besten machen?

gruß
bacardi
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2008 um 14:31 Uhr
Lass die Auslagerungsdatei von Windows verwalten und die Meldung verschwindet. Bei der Ramgröße ist es noch längst nicht angebracht, keine Auslagerungsdatei zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
27.12.2008 um 14:38 Uhr
hi

um was get es genau? virtueller speicher oder ram speicher?
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
27.12.2008 um 14:44 Uhr
um ram,
es kann doch net sein das windows xp ohne irgend ein weiteres programm schon auslagern will odeR?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2008 um 14:49 Uhr
Doch! So ist das Speichermanagement von xp gestrickt. Unwichtiges kommt in die Auslagerungsdatei, damit RAM frei bleibt für Wichtiges (stark vereinfacht).
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.12.2008 um 16:57 Uhr
1 ganzes GB RAM das ist eigentlich eh nicht besonders viel.

Ich würde ja bei einer Speichererweiterung auch den Platz für die Auslagerungsdateien eher erhöhen.
Hab da so einen kleinen Server in der Arbeit der hat kleine 16GB Ram und dazu 25GB für die Auslagerungsdateien.

Ich würde sogar einen fixen Wert hinterlegen. von so 1,5 bis 2GB. Der Festplattenplatz ist doch eh nichts mehr Wert.

Bei Linux verzichtet man ja auch nicht so ohne weiteres auf die Swap Partition.
Bitte warten ..
Mitglied: MeTHoD
05.01.2009 um 01:56 Uhr
Also du hast definitiv nicht genügend Ram. Bei minimaler verwendung von XP benötigt man mindestens 2 gb. Daher solltest du wirklich den virtuellen arbeitsspeicher wieder aktivieren. die 130 mb die er dir anzeigt sind die momentan verbrauchen. je nachdem was du startest wächst die auslastung. starte den wmp und du wirst sehen das deine 130 mb sich ratzfatz in 600 mb oder mehr steigern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher

Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Microsoft Office

Microsoft Office: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz

gelöst Frage von eTouchMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, liebe Computeradministratoren. Ich stecke leider mal wieder bei einem etwas hartnäckigerem Problem fest und könnte Hilfe gebrauchen ;-) ...

Windows 7

Zum ausführen des programms ist nicht genügend arbeitsspeicher verfügbar

Frage von NeveleiserWindows 717 Kommentare

Hi ich bin total am verzweifeln! Vor ein paar Tagen habe ich probiert meine registry zurückzusetzen und kam auf ...

CPU, RAM, Mainboards

Arbeitsspeicher virtuelles System - Indikatoren

Frage von Sunny89CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen virtuellen Server aufgesetzt und übe gerade mit den Leistungsindikatoren herum. Habe darauf eine SQl Datenbank ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...