mcmahe
Goto Top

Genehmigungsanfrage beim E-Mail-Versand von Serienbriefen

Hallo Administrator-Gemeinde,

ich habe ein Problem, wenn ich mit Word (Office 2007) einen Serienbrief erstelle und die Briefe als e-Mail-Anhang mit Outlook (ebenfalls 2007) versenden möchte.

Wenn die Serienbriefe erstellt sind, klicke ich auf "Fertigstellen und zusammenführen" und auf "E-Mail-Nachrichten senden". Als "E-Mail-Format" wähle ich "Anlage", da die Briefe in Dateiform bei den Empfängern ankommen sollen.

Jetzt erhalte ich immer die Nachricht von Outlook, dass "Eine Anwendung versucht, Nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden..." An dieser Stelle muss ich für jede E-Mail auf "Genehmigen" Klicken, wenn die Nachrich verschickt werden soll.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Meldung abschalte? Ich habe bei Outlook gesucht, im Netz recherchiert, die Virussoftware aktualisiert (ist empfohlen worden). Hat alles nichts genützt. Die Nachricht muss doch irgendwie abzuschalten sein.

Vielen Dank für Hilfe und viele Grüße, mcmahe

Content-Key: 145323

Url: https://administrator.de/contentid/145323

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: csw
csw Jun 21, 2010 at 18:22:58 (UTC)
Goto Top
http://de.outlooktuning.com/faq-outlook-exchange/sicherheit-abfrage-out ...

Das Beste zum Schluß

Advanced Security von Outlook ist kostenlos sowohl für private als auch für gewerbliche Anwender. Somit können Sie das Tool sowohl auf Ihrem Heim- oder Arbeits-PC, als auch auf allen Rechnern Ihrer ganzen Firma kostenlos und unverbindlich installieren und nutzen!

30 sec Google .....
Member: mcmahe
mcmahe Jun 21, 2010 at 19:10:27 (UTC)
Goto Top
Hallo CSW,

vielen Dank für den Hinweis. Das ist genau das, was ich brauche. Werde ich direkt ausprobieren.

Viele Grüße.
Member: mcmahe
mcmahe Jun 24, 2010 at 08:49:26 (UTC)
Goto Top
Hallo CSW,

Advanced Security funktioniert nicht, wenn aus MS Word E-Mails über Outlook verschickt werden. Meine Mails müssen als Anhang versendet werden und in diesem speziellen Fall wird von Outlook die Genehmigungsanfrage geöffnet.

Gibt es denn keine Möglichkeit diese Genehmigungsanfrage einfach abzuschalten?

Viele Grüße.