legionista
Goto Top

Generationenprinzip mit RAID?

Guten Tag,

ich hatte mir ein gutes Prinzip für eine Datensicherung vorgestellt. Hierbei kam mir das Generationsprinzip hinzu, welches mir als ein sehr gutes Sicherungsprinzip vorkommt.

Es wäre jedoch meine Frage, ob aufgrund der Datensicherheit, die Möglichkeit besteht in dem Generationenprinzip ein RAID mit einzubauen (Macht dies überhaupt Sinn bzw. geht das?)

Mit freundlichen Grüßen,

Legio

Content-Key: 203468

Url: https://administrator.de/contentid/203468

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 18.03.2013 um 06:35:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein RAID hat nicht's mit Datensicherung zu tun. Deshalb macht sowas keinen Sinn.

Ein RAID ist nur dafür das um die Serververfügbarkeit zu erhöhen. Sprich wenn eine Festplatte ausfällt dann läuft das teil weiter.

Mach dich vielleicht er mal mit den Grundlagen vertraut.