Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die gepackte Datei ist Größer 4 Gigabyte

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 13.07.2005, 5536 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Problem, ich wollte eine Datenbank 25 GB packen und auf DVD brennen. Blöd nur das Winzip das Archiv Packen kann auf 4,1 GB aber dannach nicht mehr öffnen.

Kennt jemand ein Packer der das schafft ?
Mitglied: keksprinz
07.07.2005 um 18:34 Uhr
Ich hatte vergessen das es sich um eine Normale Access datenbank handelt
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.07.2005 um 19:04 Uhr
Winrar.
Als tipp, vor dem Oacken die Datenbank mit acces einmal komprimieren/reparieen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.07.2005 um 19:24 Uhr
Also 7-ZIP müsste da Prima hinkriegen. Ich habe auch schon 3GB auf 650MB drauf gebracht.
Drüfte also auch mit sehr großen Datenmenge gehn.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.07.2005 um 07:54 Uhr
... und möglichweise hilft es Dir auch weiter, das Archiv "splitten" zu lassen. Weise den Packer an, das Archiv nach (ca.) 2,1 GB zu splitten.

Gruß, Rene

PS: Du hast Deine HD doch nicht auf FAT16 formatiert, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
08.07.2005 um 08:58 Uhr
Zu Rene_D
Also Datei liegt auf Linux Filesystem, welches ich mit ner XP Marschine Mounte.
Bringt es denn was die Datei vorher auf ein NTFS System zu legen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.07.2005 um 10:02 Uhr
Moinsen,

Also Datei liegt auf Linux Filesystem, welches ich mit ner XP Marschine Mounte.
Bringt es denn was die Datei vorher auf ein NTFS System zu legen ?

Auch wenn das "nur" ein "flankierendes" Problem ist, ich würde aber in der Tat den gesamten Vorgang auf einem NTFS-LW vornehmen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 12542
13.07.2005 um 23:33 Uhr
Tät auch sagen:

Archivgröße max 4 GB.

Dateisystemsollte eigentlich Wurscht sein (ab FAT32 empfohlen, Linux alle ab ext2 ok.)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
13.07.2005 um 23:37 Uhr
Das ist egal ob du die Datei vorher kopiert. Viel wichtiger ist es vorher die Datei mit Acces zu kompriemieren/reparieiren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen

gelöst Frage von ProtestallianzLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, ich wohne mit drei anderen Mitbewohnern in einem Uni-Wohnheim. Jeder von uns hat eine statische IP (WAN) mit ...

Batch & Shell

Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar?

gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell3 Kommentare

Hi Leute, kann man Dateien mit einer festen Größe erstellen? Beispiel: einfach eine .txt oder irgendwas halt, das z.B. ...

IDE & Editoren

Editor für grosse Dateien

Frage von DanielBodenseeIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja so tolle Editoren wie Notepad, Ultra Edit und andere, nur leider haben alle mir ...

Hyper-V

Falsche Größe einer VHDX-Datei?

gelöst Frage von DatenreiseHyper-V9 Kommentare

Hallo an alle, ich stehe gerade vor einer Situation, dir mir bislang noch nicht begegnet ist und hoffe auf ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...