Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

geplante Task funtionieren nicht mit *.cmd Datei

Mitglied: maexchen143

maexchen143 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2005, aktualisiert 19.10.2005, 18279 Aufrufe, 2 Kommentare

geplante Task funtionieren nicht mit *.cmd Datei

Hallo!

Ich habe eine *.cmd Datei erstellt, welche ich vorher mit Doppelklick auch getestet habe. Die Datei funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich diese Datei einmal pro Woche über die geplanten Tasks von Windows XP Prof. (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-geplante Tasks) ausführen.

Ich habe mein Benutzerkonto inkl Kennwort bei der Erstellung des geplanten Tasks eingegeben. Kontrolliere ich später die Eigenschaft "letztes Ergebnis" dieses Tasks so kann ich 0x0 ablesen. Leider funktioniert keine einzige *.cmd Datei. Sie wird einfach nicht ausgeführt. (keine Fehlermeldung - gar nichts passiert) Ich kann den Task jedoch manuell starten, dann wird die *.cmd Datei ausgeführt.

Komischerweise funktionieren alle *.exe Dateien. Außerdem habe ich bereits unter Verwaltung-lokale Sicherheitsrichtlinie kontrolliert ob mein Benutzerkonto eingetragen ist und es ist eingetragen. Des weiteren ist dieses Konto ein Administrator-Konto.

So ich denke ich habe alle relevanten Infos bereitgestellt. Kann mir irgend jemand dabei helfen? Vielen Dank im voraus.
Mitglied: maexchen143
12.06.2005 um 08:52 Uhr
Habe das Problem selbst bereits gefunden.
Da ich auf einen Notebook arbeite wurde automatisch ein Hacken gesetzt. (TASK nur ausführen wenn kein Akkubetrieb) Diesen Hacken sollte man in meinen Fall entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: kakutma
19.10.2005 um 19:43 Uhr
bei uns lag es daran, dass "Ausführen als" ein anderer Benutzer gewesen ist, als der, mit dem man gerade angemeltet war. Interaktive Beziehungen zum Desktop sind nur noch mit dem angemelteten Benutzer möglich.
Microsoft kann eben noch viel von den Kleinen Herstellern solcher Taskplaner lernen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Skript als geplanter Task
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows Systemdateien

Geplante Task einmalig über GPO ausführen

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Batch & Shell

CMD: Unterschiede bei cmd Dateien in der Ausführung

gelöst Frage von ralfkauskBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem. Durch ein Powershell Skript habe ich mir etliche .cmd Dateien erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 34 MinutenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell18 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...