Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geplanten Task via At-Befehl ausführen

Mitglied: Kirus22

Kirus22 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 21:19 Uhr, 6971 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich den Task hinzufüge gibt es sowei keine Probleme nur wenn der tasks ausgeführt werden soll, dann arbeiet der Task die Batchdatei nicht ordentlich ab? (at 14:00 /Every:Mo "%systemroot%\system32\backup.vbs") Ich kann mir einfach nicht erklären warum??? Das komische daran ist, es wir mir noch eine Zip Datei im Ordner C:\Datensicherung erstellt, sie wird aber leider nicht ins Brenner Verzeichnis geschoben??? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich poste einfach mal meine Batches... Die vbs datei kann ja eigentlich weg...


Inhalt von Install.cmd:
@echo off
Title Installation der Datensicherung - Geplanter Task
Color fc
copy backup.vbs %systemroot%\system32\backup.vbs /Y
copy backup.cmd %systemroot%\system32\backup.cmd /Y
copy Datensicherung.bks %systemroot%\system32\Datensicherung.bks /Y
cls
backup.vbs
exit /b


Inhalt von backup.vbs:
'---Snipp RunABatMinimized.vbs
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Return = WshShell.Run("c:\windows\system32\backup.cmd", 0, True)
Set WshShell = Nothing
'---Snapp RunABatMinimized.vbs


Inhalt von backup.cmd:
@echo off
Title Datensicherung der Eigenen Dateien (H - BY Henning Sch* - **

rem Starten des NT BackUP
ntbackup backup "@C:\windows\system32\Datensicherung.bks" /n "Datensicherung.bkf" /d "Erstellt am ..." /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m incremental /j "Datensicherung" /l:s /Snap:Off /f "c:\Datensicherung\Datensicherung.bkf"

rem Backup Datei wird noch gezippt...
cd\
cd c:\Datensicherung
zip -v -r datensicherung.zip *

rem Verschieben der Datensicherungsdatei (zip) ins Brenner Laufwerk.
move "c:\Datensicherung\datensicherung.zip" "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning"

Inhalt von Datensicherung.bks:
H:\Eigene Dateien



Mit freundlichen Grüßen

Henning
Mitglied: Kirus22
13.04.2006 um 16:24 Uhr
Also wenn ich die Backup.cmd so ausführt klappt alles wunderbar... nur nicht über den Taskplaner...
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
13.04.2006 um 17:16 Uhr
Prober vielleicht mal direkte Pfadangaben und auch mal ein cscript.exe vor backup.vbs zu setzen. Desweiteren würde ich ein paar Zeilen a la
echo AktionXYZ wird gestartet >> c:\test.txt
einfügen um zu sehen, ob das Skript ab einer bestimmten Stellen nicht mehr abgearbeitet wird.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche oder Ostereiersuche

DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.04.2006 um 21:19 Uhr
Moin Kirus22,
es scheitert spätestens an der Variable %username% - denn die kann der Task nicht kennen.

Denn der Task - überprüf das mal - wird ja von einem System-User/einer NT-Autorität ausgeführt.

- Abhilfe: Variable %username% durch den Usernamen im Klartext ersetzen (ist bei dem Batch ja nicht kritisch)
- Wartungsfreundlicher: Prüfen "IF [%username%]==[] set username=Kirus22"
- oder den Task unter Deinem Usernamen ausführen.

Ich würde Variante A wählen - Variable %username% durch Klartext ersetzen.

Gruß
Biber

P.S. Statt dem "cdcd" kannst Du bei den neueren Windowsen auch den eingebauten "Cd /c c:\pfad" tippen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Geplante Task einmalig über GPO ausführen

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Windows Server

Powershell Skript als geplanter Task

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Windows Server

Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows 7

AT-Befehl funktioniert nicht

gelöst Frage von simonfcz1996Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Script geschrieben welches regelmässig ausgeführt werden soll. Das wollte ich mit dem AT-Befehl ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...