jimmyone
Goto Top

Geplanten Task Remote hinzufügen

Hallo zusammen...

Ich möchte gerne einen geplanten Task auf einem anderen Rechner Remote Installieren.
Aber egal was ich mache, der Task wird immer auf meiner Maschine angelegt.

Ich kann mich im Moment auch nicht auf die Maschine per Dameware verbinden, also die Steuerung übernehmen weil die Maschine ständig im Einsatz ist.

Habt ihr eine Idee wie man einen geplanten Task Remote auf einer anderen Maschine ausführen kann?
Ich muss den Task ja blos erstellen. Laufen soll der dann von selbst....

Danke.

Content-Key: 65086

Url: https://administrator.de/contentid/65086

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 51366
51366 Jul 30, 2007 at 21:09:01 (UTC)
Goto Top
Aber egal was ich mache, der Task wird immer auf meiner Maschine angelegt.

Was ist unter egal was zu verstehen?
Member: Xerebus
Xerebus Jul 30, 2007 at 21:15:01 (UTC)
Goto Top
Normal müsste das gehen wenn du als dom-admin verbunden bist dann kanst du im netzwerk darauf zugreifen.
Member: jimmyone
jimmyone Jul 30, 2007 at 22:00:57 (UTC)
Goto Top
Unter egal verstehe ich folgendes:

Ich gehe mit einer Software wie Dameware hin und verbinde mich quasi auf die Maschine.
In der Software habe ich die Möglichkeit des Taskplaner.
Alles wunderbar. Mache ich das ist er am motzen. Von wegen darf nicht weil.

Obwohl mein Account WS_Admin ist. Bei uns gibts eine Gruppe WS_Admin deren Benutzer auf allen Workstations Admin ist. OK das sind alle ITler bei uns. Von daher sollte das gehen.

Tuts aber nicht. Nehme ich dann meinen Domänen-Adm und versuche das dann legt der zwar an will aber immer wieder den Task als Domänen Admin ausführen obwohl ich das Auszuführende Konto mit PW angegeben habe.

Brachte alles nichts. Also einfach einen Task erstellt auf meiner Maschine mit dem Ausführungszeil eines Server. Alles ja kein Problem.
Ich habe mir dann einfach die c$ der Maschine verbunden habe die .job Datei in den Tasks Ordner im Windows Verzeichnis kopiert.

Das bringt alles nichts.
Die c$ Methode tut so als ob der Tasks Ordner gar nicht entfernt liegt sondern legt einfach alles auf meinen Tasks Ordner. Obwohl ich auf dem fremden Rechner bin.

Ja und Dameware kriegt das irgendwie auch nicht hin.

Anfangs dachte ich noch. Klar geht das nicht. Ich trottel habe natürlich vergessen die Berechtigung auf den Ordner zu ändern. Aber das ist es auch nicht.
Mach ich es aber lokal an der Maschine gehts.
Mitglied: 51366
51366 Jul 30, 2007 at 22:02:57 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es denn mit dem AT-Befehl?
Member: jimmyone
jimmyone Jul 30, 2007 at 22:07:13 (UTC)
Goto Top
Hmm. Jaja. Da hatte ich schon dran gedacht.
Habs aber heute nicht mehr geschafft.

Das wär auf jeden Fall mein nächster Versuch gewesen.
Probiere ich auf jeden Fall mal.

16.30 Uhr regulär Feierabend. Wann war ich da weg? Gegen 20.30 Uhr...
Da hatte ich keine Lust mehr.

Und jetzt dachte ich, frage ich mal die anderen Admin Kollegen ob die was dazu wissen oder Phänomen schon hatten.

Aber es muss ja auch so gehen... Man kann natürlich immer durch die Hintertür gehen.
Aber meistens ist nur die Vordertür geschmückt...

Edit:

Und muss ja auch noch bei einigen Maschinen gemacht werden.
OK mit Dameware komm ich per Console drauf nicht das Thema.
Ich frage mich, warum ich immer so Azubi Arbeiten machen muss... face-smile
Mitglied: 51366
51366 Jul 30, 2007 at 22:12:49 (UTC)
Goto Top
Wenn das mit AT von deiner Maschine aus auch nicht klappt, könntest du noch mit psexec (Sysinternals/MS) versuchen, AT remote auszuführen.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 31, 2007 at 06:37:09 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit schtasks /CREATE /S Remote-Rechner ...
Mit schtasks /create /? bekommst Du die Hilfe zu den restlichen Optionen.
Member: jimmyone
jimmyone Jul 31, 2007 at 10:38:46 (UTC)
Goto Top
So probiert.... AT hat natürlich funktioniert.
Die Hintertür ist ja meistens nicht abgeschlossen....

Aber jetzt erklär mir doch mal einer, warum das mit Dameware und den Assistenten nicht klappt.

OK über die Console zu gehen ist jetzt nicht das Problem aber ist doch trotzdem nicht richitg...
Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 10:56:07 (UTC)
Goto Top
Muss man Dameware kennen? Nee, nich? face-wink Geht doch (fast) alles mit Systemmitteln.

Vermutlich fehlen irgendwelche Berechtigungen.
Member: jimmyone
jimmyone Jul 31, 2007 at 11:07:24 (UTC)
Goto Top
Dameware ist einfach ein Admintool.
Rechnerfernsteuerung etc. Finde ich sehr praktisch.
Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 11:09:27 (UTC)
Goto Top
Kannst du ja, (wenn es denn funktioniert). face-smile

Ich bevorzuge da PcAnywhere bzw. Remote-Admin.
Member: jimmyone
jimmyone Jul 31, 2007 at 11:38:55 (UTC)
Goto Top
Jaa. R-Admin kenne ich auch.
Aber das Tool zieht direkt 50% CPU Last. Das ist doch einiges...
Von daher setzen wir es nur ungern ein.

Das tut Dameware halt nicht. Da liegt die Last bei höchstens 10%.
Es sei angemerkt, im neuen Dameware 6.

PC-Anywhere habe ich auch mal angetestet. Ist nicht schlecht.

So hat jeder seinen eigenen Geschmack. Wir haben uns in einer Besprechung auf Dameware geeinigt und so ist es halt jetzt.
Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 11:39:58 (UTC)
Goto Top
Es sollte ja auch keine Kritik sein. face-wink

Ich habe mit der CPU-Last bei R-Admin keinerlei Probleme.
So hat eben jeder seine Vorlieben.
Member: jimmyone
jimmyone Jul 31, 2007 at 11:42:39 (UTC)
Goto Top
Weiß ich doch...

Edit:

Eben. So jetzt lass ich das privat surfen mal wieder sein.
Zum Glück kann man als Admin ja Protokolle löschen... Ich tue sowas aber nicht. Mein Job ist mir lieb. *lach*
Member: jimmyone
jimmyone Jul 31, 2007 at 11:44:50 (UTC)
Goto Top
Die CPU Last ist bei euch OK, bei R-Admin?
Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 11:50:38 (UTC)
Goto Top
Ja, der Server (als Dienst) ohne Anzeige, der Client so um 2 %.
Member: jimmyone
jimmyone Jul 31, 2007 at 11:57:54 (UTC)
Goto Top
Ein Kollege fragt gerade was ihr für eine Methode zur Authentifizierung nehmt.
Password Only oder NT-Authentifizierung?

Weil er vermutet, das es irgendwie damit zusammen hängt.
Glaube ich zwar überhaupt nicht. Was soll die Art der Anmeldung mit der Last zu tun haben.

Wir haben nämlich die NT-Authentifizierung und er meint bei Password Only wär das nicht so.
Ich habe beides getestet und die Last ist trotzdem direkt über 50%..
Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 12:03:10 (UTC)
Goto Top
Da ist was faul. Ich verwende R-Admin 2.2 zur Administration eines I-Cafes im PW-Only-Modus. Ich hatte auch die NT-Security mal ausprobiert, dabei aber keinen Unterschied festgestellt.
Member: jimmyone
jimmyone Jul 31, 2007 at 12:07:24 (UTC)
Goto Top
OK das ist schon eine alte Version.
Wir haben 3.0 im Einsatz...
Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 12:08:42 (UTC)
Goto Top
Dazu habe ich in anderen Foren so Einiges gelesen. Die meisten Nutzer sind wieder zurück auf die V2.2 face-smile
Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 12:22:11 (UTC)
Goto Top
Famatech hat inzwischen die Version 3.01 rausgebracht. Schon probiert?
Member: jimmyone
jimmyone Jul 31, 2007 at 12:26:38 (UTC)
Goto Top
Nein. Die haben wir noch nicht probiert.
Aber das ganze wird sich eh innerhalb des nächsten halben Jahres erledigt haben.

Wir wollen oder haben es vor, komplett auf Dameware zu gehen.
Das spart einiges an Kosten...

Ich glaube wenn ich jetzt zu meinem Chef gehe und sage. Joa hier Chef. Öhm Version 3.01 müssen wir kaufen, weil Gut.

Dann würde er sagen. Ja. Da ist die Tür von meinem Büro. Mach die von außen zu. face-smile