computerschlumpf
Goto Top

Geplanter Task keine Funktionalität mehr

Hallo zusammen,

auf einem PC mit BS WinXP SP 3 läuft seit kurzem ein "geplanter Task" nicht mehr. Vorher gab es hier keinerlei Probleme. Was mir auch nicht ganz klar ist, dass wenn man per rechtem Mausklick das Kontextmenü öffnet man nur noch die Auswahl zwischen "Löschen" und "Eigenschaften" hat.
Im Klartext, der Task wird weder automatisch gestartet (wie gehabt bzw. gewünscht), noch kann er manuell gestartet werden . Auch sehr dubios ist, dass man überhaupt keinen neuen Task mehr anlegen kann. Kontextmenü: "Neu->Geplanter Task" kann man zwar auswählen, da passiert aber weiter nichts. Außer Updates von Microsoft wurden an diesem Rechner keine Veränderungen durchgeführt. Was ist da bloß los?

Content-Key: 141988

Url: https://administrator.de/contentid/141988

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Computerschlumpf
Computerschlumpf May 03, 2010 at 12:58:01 (UTC)
Goto Top
Im Protokoll findet man folgenden Eintrag:

Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).

Aber gemacht hat er nichts ... ???

Auch fehlt der Assistent zum Hinzufügen eines geplanten Tasks ...
Member: NetWolf
NetWolf May 11, 2010 at 12:27:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vermutlich wurden die Benutzerrechte eingeschränkt?!


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Computerschlumpf
Computerschlumpf May 17, 2010 at 08:33:39 (UTC)
Goto Top
Eingeschränkte Benutzerrechte konnte ich keine finden. Der angemeldete User hat alle Rechte.

Im Protokoll findet man folgende Meldung:

Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).
15.05.2010 02:06:00 FEHLER
Für den angegebenen Task wurden keine Kontoinformationen gefunden. Der Task wurde daher nicht ausgeführt. Entweder ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine Kontoinformationen für diesen Task vorhanden..
Der genaue Fehler ist:
0x8004130f: In der Sicherheitsdatenbank des Taskplaners wurden keine Kontoinformationen für den angegebenen Task gefunden.
Member: NetWolf
NetWolf May 17, 2010 at 10:14:16 (UTC)
Goto Top
Also ein Task ganz ohne Benutzerdaten läuft natürlich nicht. Benutzername und Passwort sind notwendig!
Wurden die Benutzerdaten (z.B. das Passwort) am PC geändert, muss man diese natürlich auch beim Task (manuell) ändern.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)