cardisch
Goto Top

Geplanter Task Rundll32 xwghpjh.i,attns

Hi@all,

bin mir absolut unsicher, ob mein Problem hierher gehört, bitte an die Admins: Wenn nei, gnadenlos verschiebn.

Jetzt die Beschreibung:
Ich habe einen XP SP 3-PC, der als UPS-Worldship-Server (Version11) fungiert, dies beinhalten u.A. die MSSQL-Datenbank.
Unter geplante Tasks steht ein rundll.32.exe xwghpjh.i, attns, die vom System ausgeführt wird (einmal die Woche), als Kommentar steht:
"erstellt von NetscheduleJobadd".
Wie finde ich heraus, was der PC mittels dieses Tasks ausführt ?!
(Fallls es überhaupt irgendeinem Zusammenhang mit UPS gibt)


Danke

Carsten

Content-Key: 148835

Url: https://administrator.de/contentid/148835

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Aug 17, 2010 at 07:38:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe es (vermutlich)..

Wir waren in der Domäne vom Conficker befallen, die div. Tools zum entfernen desselbigen haben aber ab und an den vom Virus erstellten "geplanten Task" nicht entfernt.
Hier dürfte es sich um einen solche nicht-Löschung gehandelt haben.

Gruß

Carsten