Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geplanter Task von Server 2003 unter Windows 7 nicht sichtbar

Mitglied: stuijg

stuijg (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010, aktualisiert 05.08.2010, 5358 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Szenario.

Auf einem Server, OS: Windows Server 2003 SP2 sind geplante Tasks erstellt worden.
Diese Tasks sind aktiv haben aber einen Startpunkt (einmalig) in der Vergangenheit also laufen nie los.

Diese Tasks starten eine Batch welche dann Daten von Server A nach Server B kopiert.
Diese Tasks sollen von bestimmten Usern gestartet werden können ohne, dass sie sich per RDP
oder ähnlichem auf dem Server verbinden sollen.

Benutzen die User Windows XP ist es kein Problem, sofern die Sicherheitseinstellung stimmt,
die Freigabe "Scheduled Tasks" zu öffnen oder über die Managementkonsole die geplanten Tasks zu sehen und
zu starten.

Jetzt zu dem Problem.
Da Ab Windows Vista ja der Scheduler 2.0 installiert ist können die User nicht mehr auf die Tasks zugreifen.
Die ausgewählten Benutzer haben Windows 7 Prof. installiert und sehen weder die Freigabe, noch können Sie über
die MMC die Tasks aufrufen, da das Snap-In fehlt oder durch "Aufgabenplanung" (Scheduler 2.0) ersetzt wurde.

Im Moment ist ein Workaround nur möglich mit einer virtuellen XP Maschine oder mit dem Windows 7 XP Mode.
Das stellt aber einen erhöhten Verwaltungsaufwand dar, weil diese Systeme ja auch gepatchet werden müssen, in
unserem Fall auch bestimmte IP Adressen besitzen müssen die auf die Server kommen, (NAT bei VMWare ist keine Option)

Gibt es ein externes Tool was mir den Geplanten Task anzeigt?
Gibt es eine Möglichkeit das alte Snap-In in Windows 7 zu integrieren?

Normalerweise hat das Sysinternal Team immer was parat aber in diesem Fall nicht.
Auch die Kommandozeilentool AT oder schtask.exe funktionieren nicht.

Vielleicht hat jemand die Lösung oder einen Lösungsansatz.

Schöne Grüße
stuijg
Mitglied: Mr.Evil
19.04.2011 um 14:36 Uhr
Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem
Hat in der Zwischenzeit jemand einen Lösungsansatz gefunden?

Danke und Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Skript als geplanter Task
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows Systemdateien

Geplante Task einmalig über GPO ausführen

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Windows Server

Windows 10 geplanter Task per Gruppenrichtlinie

Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Moin! Ich versuche verzweifelt per Gruppenrichtlinie einen geplanten Task auf Windows10 Maschinen einzurichten. Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 55 MinutenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...