future-24
Goto Top

Geplanter Task unter Windows 2003 R2

Erst einmal allgemein zu den Systemen.

Server 1 Win2003 SBS
Server 2 Win2003 R2

Server 1 läuft problemlos und macht Backups von sich selbst und Exchange auf eine ext. Platte an Server 2.
Dies geschieht in der Nacht ca. 0:00.
Server 2 schreibt die Backups von der ext. Platte auf ein Bandlaufwerk.

Soweit so gut. Server 2 arbeitet nachts aber nicht immer korrekt. Er hat irgendwie unerklärliche Aussetzer,
hab schon in den Eventlogs gesucht, aber nix gefunden. Letzte Woche lief der Test einwandfrei bis So.
Sonntag traten auf einmal Probleme auf. Er hat das Backup Batch nich vernünftig terminiert, dh.
er hat das Backup aufs Band geschrieben ist danach aber sofort terminiert. Danach löscht er eig. noch Logs
und verschickt ne Mail..... das ganze passiert 2 Std. nachdem Server 1 fertig ist.
Das ganze läuft als geplanter Task. Die Abbrüche sind nicht nachvollziehbar und sind bisher an
unterschiedlichen Stellen im Batch gecrasht.

Wenn ich morgens ankomme und den Task ausführe, klappt alles, als ob nix gewesene währe !!!!
Hatte schon Schwierigkeiten unter R2 mit der Sicherheitsrichtlinie, die überhaupt erst
die Batchausführung verhindert hat, aber das ist mittlerweile behoben.

Meine Vermutung ist das es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegt unter R2.
Ich habe keine Ahnung was ich da noch machen soll, fest steht das es nich an den Scripten liegt,
aber woran dann?

Hab Mal in den Task Logs geguckt:
Heute nacht stand dort:
Finished 27.01.2009 03:40:34
Result: The task completed with an exit code of (ff).
Sonst stand dort:
Finished 26.01.2009 03:40:59
Result: The task completed with an exit code of (0).

Content-Key: 107221

Url: https://administrator.de/contentid/107221

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock