christines
Goto Top

Geplanter Task Windows 7 - Batch Datei starten - cmd Fenster bei Lauf nicht sichtbar

Hallo,

Ich habe in Windows 7 einen Task eingeplant der eine Batch Datei startet. Leider macht diese nicht das was ich möchte.
Mein Problem an der Sache ist nun das ich das Command Fenster in der die Batch abläuft nicht sehe und daher auch nicht weiß wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Selbst wenn ich eine fixe Fenstergröße angebe oder eine Pause sehe ich nichts.

Gibt es irgendeine Einstellung wo ich sagen soll das dieses Fenster sichtbar ist? Bei XP und Windows Server 2003 war das immer automatisch so face-sad

In der hoffnung auf Hilfe

Danke
Christine

Content-Key: 184588

Url: https://administrator.de/contentid/184588

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: ITSchlumpf
ITSchlumpf 07.05.2012 um 16:53:44 Uhr
Goto Top
Hi Christine,

wenn dein Programm Fehler hat, wieso lässt du es dann über den Taskplaner laufen und startest es nicht einfach von Hand, also die Batch?
Dann müsste ja das DOS-Fenster aufgehen und du kannst mit Pause und so arbeiten!?

Gruß

Schlumpf
Mitglied: 60730
60730 07.05.2012 um 16:57:31 Uhr
Goto Top
moin,

C:\script\demo>echo echo diese batch macht nicht was ich will>123.cmd

C:\script\demo>echo time /t >>123.cmd

C:\script\demo>echo date /t >>123.cmd


C:\script\demo>123.cmd >123.ini
C:\script\demo>type 123.ini

C:\script\demo>echo diese batch macht nicht, was ich will
diese batch macht nicht, was ich will

C:\script\demo>date /t
07.05.2012

C:\script\demo>time /t
16:53

C:\script\demo>

Gruß
Mitglied: ChristineS
ChristineS 07.05.2012 um 16:59:34 Uhr
Goto Top
Hallo Schlumpf,

"leider" läuft es ohne Probleme wenn ich es so starte. Nur beim Taskplaner funkts nicht. Wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber so blind trotzdem schwer zu finden.

Christine
Mitglied: ChristineS
ChristineS 07.05.2012 um 17:01:19 Uhr
Goto Top
????

Ich kann noch so viele Echos einbauen wie ich will, das Fenster wird trotzdem nicht angezeigt.
Mitglied: ChristineS
ChristineS 07.05.2012 um 17:04:26 Uhr
Goto Top
Also die Lösung ist simpel face-smile Den Task laufen lassen mit der Option "Run only when user is logged on" und schon sieht man das Commandfenster.
Fehler gefunden - Alles läuft.

Wie immer, manchmal hilft es auch schon wenn man ein Problem bespricht.


Christine
Mitglied: 60730
60730 07.05.2012 um 17:08:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @ChristineS:
????

Ich kann noch so viele Echos einbauen wie ich will, das Fenster wird trotzdem nicht angezeigt.

hmm ...
hättest du mal in die Zeile gesehen, wo kein echo drin stand...

C:\script\demo>123.cmd >123.ini
C:\script\demo>type 123.ini

um zu sehen, was die batch macht, braucht man(n) kein "Fenster"
anyway