Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geplantes Windows Update verhindern

Mitglied: geordi

geordi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 10:02 Uhr, 3896 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich hab hier mehrere Server die sich ungewollterweise Updates vom hausinternen WSUS geldaen haben und die dann heute noch installieren wollen.
Kann ich das verhindern? Runtergeladen haben die die Updates schon und jetzt tickt halt die Uhr bis sie anfangen und das würde ich gerne verhindern.

Gruss,
geordi
Mitglied: Tundra
28.04.2006 um 08:46 Uhr
Hi,

die Installation kannst Du nach meinem Wissen nicht verhindern,

Vielleicht findest Du was bei http://wsus.de/ oder bei MS.
Wenn Du die Policy entsprechend gesetzt hast, dann melde Dich an, somit wird der Neustart verhindert.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
28.04.2006 um 09:17 Uhr
Du musst die Server in eine andere Gruppenrichtlinie packen, wo der WSUS nicht eingerichtet ist.

Ich habe für die Server eine eigene OU eingerichtet; dort zieht dann nicht die Gruppenrichtlinie.
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
28.04.2006 um 09:21 Uhr
Hi,

falls eine eigene OU nicht möglich ist, da z. B. die Policy weit oben gesetzt wurde, dann könntest Du die Server auch in eine eigene Gruppe packen und dann mit verweigern für diese Gruppe arbeiten.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: geordi
28.04.2006 um 09:22 Uhr
Irgendwie kam uns da gestern wohl en Fehler bei den Policies ins Spiel, eigentlich haben die Server auch ne andere Policy als die Clients ... nur ham sie halt jetzt schon die Updates lokal liegen und wollen mit der Installation staten und das will ich einfach noch unterbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
28.04.2006 um 10:02 Uhr
Hi,

schau´ mal, ob die wuauclt.exe als Prozess läuft und schiess den Prozess ab.
Zusätzlich legst Du die Einstellungen zum Installieren der "Automatischen Updates" auf Benachrichtigen fest.
Dies geht natürlich nur, wenn der Server die Policy nicht mehr abbekommt.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern

gelöst Frage von liquidbaseWindows Update22 Kommentare

Hallo an alle! Das Problem steht bereits im Titel der Frage. Aktuell habe ich hier ein Dell Latitude E6430 ...

Windows 7

Update von VB verhindern

gelöst Frage von michi-monsterWindows 76 Kommentare

Halli, Wie kann ich die automatische Installation von VisualBasic bei einem Windows (Version 7 Prof) Update verhindern?

Windows 10

GWX Update auf Windows 10 per GPO verhindern

gelöst Frage von AlternativendeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, nach folgendem Artikel bei Heise suche ich derzeit die entsprechende Einstellung in den GPO´s. Habe in allen ...

Windows 10

Windows 10 - Neustart nach Update verhindern - GPO greift nicht

Frage von Der-PhilWindows 104 Kommentare

Hallo! Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit Windows 10 Clients, die immer wieder nach Updates automatisch Neustarts machen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...