Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

geprüfter IT-Projektleiter - operativer Professional - Dokumentation gesucht

Mitglied: informatikersi

informatikersi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2007, aktualisiert 11.04.2008, 16650 Aufrufe, 6 Kommentare

Dokumentation für IT-Projekt zu oben genanneter IHK-Qualifikation - wer hat's schon gemacht?

Hallo alle zusammen, ich bin nun fast am Ende dieser Ausbildung, habe aber noch den Brocken mit der Doku und dem Fachgespräch vor dem Ausschuss der IHK vor mir! Hat jemand eventuell schon eine solch Dokumentaiton geschrieben und / oder eine etwas techniklastige irgendwo gefunden?
Mein Projekt, welches es zu dokumentieren gilt, befasst sich mit der Integration neuer Soft- und Hardware, nicht mit deren Entwicklung, wie es sonst häufiger der Fall ist!

Kann jemand helfen?
Mitglied: Sezz2000
16.02.2008 um 09:47 Uhr
Hallo informatikersi,

Ich bin mache momentan auch die Weiterbildung zum IT-Projektleiter und muss noch die Porjektdoku/Präsentation/Fachgespräch machen. Warst du mit deiner Suche nach hilfreichen Dokumentaionen erfoglreich?

Viele Grüße
Sezz2000
Bitte warten ..
Mitglied: informatikersi
16.02.2008 um 12:59 Uhr
Nein, leider nicht sezz2000. Die Dokumentationen hühten alle, wie ihren Augapfel! Ich habe weder eine Dokumenation als Anhaltspunkt gefunden, noch eine "Präsentationsvorlage"! Wo und wann hast'n das letzte Prüfungsdreierlei und wie sind Deine Vornoten, wenn ich fragen darf?

Gruß

InformatikerSi
Bitte warten ..
Mitglied: Sezz2000
01.03.2008 um 20:06 Uhr
Hi InformatikerSI,

Sorry für die späte Antwort. Die Benachtigung über deine Nachricht landete in meinem Spam Ordner, und ich hab sie nicht gleich gesehen.

Den letzten Teil habe ich Ende Juli (genauen Termin bekomme ich noch) in Passau, und du?

Die Noten will ich hier nicht schreiben. Dies (und noch mehr) können wir gerne per eMail austauschen.

Meine eMail ist sezz2000 (at) web (dot) de

Gruß
Sezz2000
Bitte warten ..
Mitglied: 48829
11.04.2008 um 19:00 Uhr
Hallo zusammen,

bin ebenfalls dem Kurs zum IT- Projektleiter am machen. Bin aber noch im ersten Jahr und schreibe am Montag den ersten Teil Mitarbeiterführung und Personalmanagement.

Wie ist den der Vergleich zwischen dem 1 und dem 2 Teil? Der 1. Teil geht ja nur über 2x 90Minuten und der 2 Teil über 3x 150. Das ist aufgrund der Zeit ja schon wesentlich umfangreicher. War der 2 Teil für euch schwieriger?

Als Hilfe kann ich euch nur folgenden Link geben:

http://willkernet.de/ITW/op_professionals/download_op/download_op.html

Über ein paar Eindrücke zum 2 Teil des Lehrgangs und der Prüfung wäre ich dankbar!

MFG

Binzisback
Bitte warten ..
Mitglied: SebSch83
23.04.2013 um 10:43 Uhr
Hallo zusammen,

bin ebenfalls bei der Weiterbildung zum IT- Projektentwickler. Habe letzte Woche den ersten und zweiten Teil Mitarbeiterführung und Personalmanagement geschrieben.

Über ein paar Infos wäre ich ebenfalls sehr Dankbar.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 112grisu
05.06.2015 um 08:56 Uhr
Moin,

Falls noch interessant oder für die Kollegen die zukünftig vor dem Problem der Projektdoku stehen gibts hier noch ne Doku die sich mit der Integration neuer Hardware beschäftigt:

http://www.xinxii.com/projektdokumentation-operative-professional-note- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Informationen zum Operative Professional gesucht

Frage von EnemyInsideWeiterbildung8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, an dem es für mich nicht mehr weiter geht. So ...

Weiterbildung

Erfahrungen mit IT Operative Professional (APO IHK)

Frage von SysAdm81Weiterbildung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege aktuell wie es mit der Karriere weiter gehen soll. Da ein Studium (ich bin 35) ...

Ausbildung

Weiterbildung IT Spezialist, danach Operative Professional

gelöst Frage von Hector-UserAusbildung7 Kommentare

Hallo, ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker Syso seit 2 Jahren absolviert und arbeite seitdem in dem Beruf. Ich ...

Weiterbildung

Informationen zum IT Operative Professional (Certified IT Systems Manager (IHK))

gelöst Frage von jann0rWeiterbildung6 Kommentare

Moin, ich stehe jetzt vor der Entscheidung einer Weiterbildung neben der Arbeit anzufangen. Ich habe vor ein paar Jahren ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server28 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...