46140
Goto Top

Gerät soll vor Ruhezustand nicht ausgeworfen werden

Hallo Leute,

ich hätte da folgendes Problem: Ich besitze ein USB Handykabel-Gerät (MA-8230P) für mein Samsung E330, dass sowohl Daten transportiert als auch eine Ladefunktion hat. Die Datenübertragung und die Ladefunktion funktionieren einwandfrei, aber ich muss die Ladefunktion nach dem Ruhezustand, den ich fast immer verwende, immer neu aktivieren, da das Ladekabel anders als andere USB-Geräte vor dem Ruhezustand automatisch entfernt wird.

Meine Frage: Lässt es sich vermeiden, dass das Ladekabel vor dem Ruhezustand aus dem Gerätemanager entfernt wird? Kann man irgendwelche Energieoptionen im Gerätemanager ändern?

Gruß, Ludger12

Content-Key: 55533

Url: https://administrator.de/contentid/55533

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Mar 31, 2007 at 18:09:38 (UTC)
Goto Top
was mir gerade so einfällt: geh mal in den Gerätemanager, rechtsklick auf das Gerät ---> eigenschaften und dann mal schauen, ob es oben den reiter energieverwaltung gibt, wenn ja, draufgehen und schauen, ob das häkchen "Computer kann gerät ausschalten, um Energie zu sparen" gesetzt ist.
Andere Idee hab ich gerade nicht.

Nils
Mitglied: 46140
46140 Mar 31, 2007 at 18:21:39 (UTC)
Goto Top
-- schnipp --

...ob es oben den reiter
energieverwaltung gibt

-- schnipp--

Nein, diese Registerkarte gibt es nicht.

Die beiden im Gerätemanager angegebenen Treiber heißen übrigens:
c:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ser2pl.sys
(Prolific Technology)
c:\WINDOWS\system32\DRIVERS\serenum.sys
(Microsoft)

Gruß, Ludger12